1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iso und pdf auf einem Rohling !?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by striboll, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. striboll

striboll Byte

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit eine .iso (erstelt mit Encore)
    incl. eine pdf auf eine DVD b.z.w. CD zu brennen.

Ich möchte natürlich das die .iso als gewöhnliche
    DVD läuft!

Und die pdf nur als Datei im Explorer zu sehen ist !?

(wenn ich nur die iso brennen funkt alles!
    und die Daten können auch ganz normal gebrannt werden!
    Aber ich möchte keine Daten DVD)

kann mir da jemand helfen ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine ISO ist ein abgeschlossenes brennfähiges Abbild eines Datenträgers. Ohne die ISO in ein virtuelles Laufwerk zu mounten und dann auf den Inhalt zugreifen zu können (VIDEO_TS), um ihn in eine neue Zusammenstellung in einem Brennprogramm einzufügen, bekommst Du Dein Vorhaben nicht realisiert.

3. striboll

striboll Byte

Danke

ich versuch das mal

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo striboll,

wie Sele schon geschrieben hat:
    Das iso ist ein Abbild eines Datenträgers mit allem drum und dran.

Schreibst Du die iso als Datei auf einen Datenträger (Daten.iso), so erscheint diese nach dem Einlesen des Datenträgers auch als solche im Dateimanager, nämlich als iso.datei.
    Wenn auf dem Rechner ein virtuelles Laufwerk installiert ist, kann die Datei als virtuelle DVD gemountet werden.

Ich vermute allerdings, das ist nicht das, was Du anstrebst. :)

Alternativ könntest Du die PDF in die Iso-Datei integrieren.

MfG
    Rattiberta

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst mit dem IsoBuster die Datei auslesen und auf Festplatte "entpacken".
    Danach ist es möglich zu den Dateien weitere Dateien zuzufügen. Anschließend entsprechend als gewünschtes Dateiformat brennen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page