1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist BearShare legal

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ISCH89, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ISCH89

    ISCH89 ROM

    Ich habe auf vielen Seiten gelesen das das Programm
    BearShare legal sein soll . Da man da aber auch Musik runterladen
    kann bin ich mir nicht ganz so sicher ob es wirklich legal ist!
    Aber einen Nachteil hat es auch es wird viel Spyware angeboten die man leicht mit einem Tool aber wieder beseitigen kann!

    Kann mir viellecht einer helfen? Oder weiss jemand mehr über dieses Programm? :(

    Ich hoffe das jemand mehr über das Programm weiss als ich! ;)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    sind messer legal? man kann damit brot, tomaten, fleisch aber leider auch leute schneiden...
    je nach dem was du damit (ab)schneidest ist es einmal legal und das andere mal illegal ;)
     
  3. Discoboy

    Discoboy ROM

    Muss auch mal etwas zu diesem Thema sagen!
    Bin auch kein Fan heutiger Musik/Filmdistributoren, wenn man überlegt, dass die herstellung einer CD, heutzutage einen Bruchteil dessen kostet, was sie zu Beginn der CD-Ära gekostet hat und die Preise für ein Album oder Compilation aber immer noch die gleichen sind, könnt ich kotzen!
    Aber um mir Ärger mit der Justiz, den Viren, Spyware und den ganzen Fakefiles (die überwiegend bei Bearshare uä. vorkommen) zu sparen bezahle ich doch lieber für eine gute CD!
     
  4. KingJames

    KingJames Kbyte

    hmm. ja. es ist legal!

    nur was du damit machst ist deine sache ob es dann illegal wird!

    also pass auf!
    wenn ich dich erwische gibts ärger. *g* kleiner scherz!
     
  5. Wie meinste des was man damit macht wenn man nur Songs usw. runterläd is es dann schon illegal ?
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Was erwartest du denn? Alles was du dir über's Internet ziehst und du keine passende Lizenz hast ist illegal, weil du es nicht erworben sondern "geklaut" hast.

    Gruß, schwarzm
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > wenn man nur Songs usw. runterläd is es dann schon illegal

    Ja, wenn der Urheber sie dafür nicht freigegeben hat.
     
  8. und woran erkennt man dass er sie freigegeben hatt oda nich ?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...anders herum: Alles was legal ist, bekommst du auch kostenlos direkt beim Label oder dem Künstler.
     
  10. hä wie jetzt bitte besser erklären blick ich so nich^^
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich werde es dir nicht vorkauen. Nutze bitte die Suchfunktion des Forums, dort wirst du Lesestoff für Tage finden.
     
  12. duli

    duli ROM

    Hallo zusammen, hab ne frage...
    ich habe heute ein Kollege gefragt ob Bear Share legal ist.. Sie haben beide gesagt es ist legal, man kann auch jedes Video und Mp3s herunterladen. Doch man darf es nicht verkaufen... Stimmt das?...
     
  13. @ndi

    @ndi Megabyte

    Nein das stimmt nicht... so etwas nennt man Raub, wenn man bei bearshare mp3's runterladet... (=>straftat)
     
  14. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also Bearshare ist Legal, solange du nichts Illegales downloadest
     
  15. E15

    E15 ROM

    1.was wär z.b nicht illegales

    2.clips zu downloaden ist das illegal oder legal(clips=vidios von lieder)
     
  16. Payne2

    Payne2 ROM

    Ich habe gehört das Bearshare legal ist und auch das downloaden legal ist...nur das illegale ist das man bei Bearshare die grade gezogenen Dateien bereits freigibt....das ziehen ist erlaubt nur das freigeben nicht!!!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und ich habe mal gehört, dass jemand gehört hat, dass wenn man keine Ahnung hat...

    :blabla:
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ist BearShare legal?

    bringen wir das ganze mal auf den punkt
    wenn du nur legale also freie sachen downloaden willst brauchst
    du bearshare nicht. denn das kannst du ja auch bei goggle oder einer
    anderen suchmaschine eingeben, und dierekt von den websites downloaden
    (was auch schneller geht) und über iligales wurde schon sehr viel berichtet
    z,b napster kazza e-mule und so weiter
    und wie gesagt unwissenheit schützt nicht vor strafe.
    tut vor allem dem geldbeutel weh

    und es gibt genügend tools um mp3s legal mit zu schneiden
    (internet radio stationen gibt es zu hauf.)

    Mit freundlichen Grüßen
    neppo1
     
  19. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Fidel, ich glaube, es wird Zeit, den Schloss dranzuhängen, sonst kommt wieder dasselbe wie bei den anderen Threads raus...
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    hmmm.....Vorschlag angenommen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page