1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Blue-Ray nötig für Zukunft?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by variobunz, Nov 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. variobunz

variobunz Byte

Hallo Leute,

ich hab vor mir nächsten Monat einen neuen PC zu kaufen.
    Ich bin ein Gamer und frag mich, ob ich nun ein Blue-Ray-Laufwerk- oder Brenner einbauen lassen soll.

Ein paar Tips wären cool.

MfG Variobunz

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. heißt es Blu-Ray
    2. Wenn du Blu-Ray Filme schauen möchtest, brauchst du eins.
    3. Sonst nicht

3. Doby

Doby Kbyte

Hi,

es ist sicherlich so das Blu-Ray in nächster Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Aber ich find die Bluray Brenner sind noch viel zu Teuer und auch zu langsam. Da wird sich sicherlich in den nächsten Monaten noch was tun und das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser werden.
    Nen normals Blu-Ray Laufwerk ist zwar auch ziemlich teuer aber bestimmt nicht verkehrt. Kommt darauf an in wie fern du Blu-Ray-Disks nutzt.
    Mit nem guten DvD-Brenner kommst du meiner Meinung nach zur Zeit besser weg. Nachrüsten kannst du ja dann immer noch.

da war einer schneller ;)
    Mfg Philipp

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nennmir doch mal ein paar Spiele, die auf BluRay erscheinen werden.... :rolleyes:

Keins... :baeh:

Und ich wage die Prognose, dass sich da für mindestens 12 Monate auch nix ändern wird.

Verwenden heutige Speile denn schon zweilagige DVDs? Meine Spiele die ich hab zumindest nicht. Von daher denke ich dass die DVD schon noch ein paar Tage aktuell bleiben wird.

Last edited: Nov 15, 2008
  5. DS93

DS93 Kbyte

Ichwürde warten bis Blu-ray Brenner günstiger werden und auch blu-ray Rohlinge.Noch lohnt es sich nach meiner Ansicht nicht.

Nachrüsten kannst du später auch noch einfach.

6. variobunz

variobunz Byte

Hey,

danke Leute. Eure Tips werden mir bei meiner Entscheidung ganz sicher helfen.

Schönen Sonntag noch

Mfg variobunz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page