1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das eine gute PC Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJ_Game810, Oct 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Hallo,
    Ich wollte fragen, ob das eine gute PC Zusammenstellung für ungefähr 500€ ist, oder ob es besseres für 500€ gibt.
    Ich habe mir folgende Komponenten rausgesucht:
    AMD FX 4300 4x 3.8 GHz
    Nvidia GeForce GTX 750Ti
    Asrock 970Pro3 R2.0
    Crucial Ballistix Sport 8GB RAM Kit (2x4GB DDR3 1600)
    Western Digital WD Blue WD10EZEX (1TB HDD)
    be quiet! BN241 System Power 8 80+ 500W Netzteil
    Sharkoon VG4-W Schwarz-Grün

    Vielen Dank schonmal für antworten.
    Zusammen kostet das System aus neuteilen zwischen 431&471€. Kann man da noch mehr rausholen?
    Gruß
    DJ_Game810
     
    Last edited: Oct 29, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Gehäuse war zuerst doppelt in der Zusammenstellung. So ist es noch günstiger und man könnte eine GTX1050ti nehmen, anstelle der RX560.
     
  5. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich würde ja gerne bei Nvidias Grafikkarten bleiben, da ich in Sachen Grafikkarte eher zu Nvidia tendiere... Als Prozessor könnte ich doch auch entweder den FX 6300, oder den 8320 nehmen, oder? den kann ich doch auch mit dem gleichen Board verwenden... Ich würde gerne bei der GTX 750Ti bleiben, da mein Freund auch eine solche besitzt, und er damit aktuelle spiele Flüssig spielen kann. Oder sollte ich lieber dann die 1050 nehmen? Aber der Ryzen 3 ist doch relativ teuer, oder nicht
     
  6. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Das Board hat ja keine PCIe Slots...
     
  7. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Achja, zur Not kann es auch ein Intel basiertes Board sein... Also irgendwie ein i5-2500k oder so, obwohl, der ist auch teuer...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist alles langsamer als ein Ryzen 1200.
    AM3+ ist eine 5 Jahre alte Plattform, der i5-2500K ist über 6 Jahre alt und alles mit altem DDR3-RAM.
    Solche Altteile sollte man sich nicht mehr antun.

    Die GTX1050ti ist günstig und man kann alles in FullHD spielen.
    Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB GDDR5
     
    Last edited: Oct 29, 2017
  9. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Bekomme ich auch ein Intel & Nvidia basiertes System mit DDR4 RAM für unter 500€?
     
  10. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Ist denn die 750Ti relativ i.o?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, die ist mit 2GB RAM inakzeptabel.
     
  12. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Wie wäre es denn mit dem Ryzen 3 1200 und einer 1050? Ist der Ryzen denn übertaktbar?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ryzen ist in dem B350 Mainboard übertaktbar. Eine GTX1050 hat nur 2GB RAM und das ist für neue Spiele zu wenig.
    Gleich eine GTX1050ti 4GB Karte kaufen, sonst musst du in ein paar Monaten wieder aufrüsten.
     
  14. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Könnte dieses System nur statt der RX560 oder ner 1050Ti auch eine 1060 auch laufen?
     

    Attached Files:

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die läuft auch, aber dann wird es teurer.
     
  16. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Habe ich vorhin auch gesehen. Auf jeden Fall gute Nacht. Ich bin für heute (nur noch 3 Minuten) raus
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gerade die hat es. PCI ist alt und das haben immer weniger aktuelle Mainboards.
     
  18. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    Ich meinte die PCIe x16, die hat es nicht
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    1x PCIe 3.0 x16 ist vorhanden. Was willst du mehr?
     
  20. DJ_Game810

    DJ_Game810 Byte

    aber es fehlen normale PCI Slots für Erweiterungskarten....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page