1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das K7S8X 3.0 von ASRock Ok?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by blablabla12345, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    3- in Profi PC Wertung
    1-2 in Billig PC Wertung
    Meine Mängel: Man sollte nie am falschen Ende sparen! 2600+ Barton raus (der 2600+ Barton hat eh 1917Mhz!!!), 2500+ rein, dafür mehr ins Netzteil investieren und Marken-Ram!!
     
  2. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    @Stoi:

    halt die Schnauze, scheiß Badenzer...

    @chrissg321:

    doch, hab ich, nur ich hatte übersehen, dass er manchen Sachen automatisch verbirgt...

    @blablabla12345

    Also ich würd deinem PC ne 2- geben, sprich 2,25
     
  3. Bei ner Schulnotenskala, welche Note denkt ihr verdient der PC.
    Dann kann ichs mir einfach besser vorstellen.
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Der ist Hesse der ist ein bisschen langsamer:D
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Hast du eigentlich keinen Prozessor, Moorhuhn? Oder hast du ihn noch ned eingetragen? ;)
     
  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    die Grafikkarte hält länger als meine und meine noch ganz schön lang, also da würde ich nicht sagen dass die bald nicht mehr ausreicht
     
  7. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    @Stoi:

    Ja, des würd echt net reichen...

    @topic:

    also speicher weniger, am ehesten die Grafikkarte
     
  8. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    wenn dann wird es beim Speicher brenzlig

    @Mohrhuhn87
    ja sorry aber ich hatte mehrere beiträge offen und war da bei einer Geforce FX 5200 mit 64 MB und das hätte nicht gereicht:(
     
  9. Denniss

    Denniss Megabyte

    Dann eher die Grafikkarte und eventuell Speicher .
    1GB und Radeon9800 wären schon besser aber sind auch einiges teurer .

    Rechner passt schon so und reicht auch längere Zeit
     
  10. Was wäre den für kommende Spiele das größte Problem?
    arbeitsspeicher,grafikkarte oder Prozessor?
     
  11. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    wieso?

    dem sein pc is vollkommen ausreichend um beide von dir genannte spiele zu spielen
     
  12. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    moorhuhn und ich sind auch schüler:D
    ja aber wenn du keine zu großen sprünge machen willst reicht dir der PC gut aus, also solange du nicht gleich Max Payne 2 und NFS UNderground auf volen Details spielen willst.
     
  13. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    da gehts dir wie STOI und mir, aber vielleicht so bis mitte nächsten Jahres...
     
  14. anders gefragt:
    Wie lange komme ich mit dem PC aus? Ich bin noch Schüler und kann mir nicht alle paar Monate einen neuen PC kaufen.
     
  15. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    zu 1.:

    ein Netzteil auszutauschen is net schwer, man muss halt alle kabel abziehen, die schrauben außen am gehäuse lösen, netzteil rausnehmen, neues rein, festschrauben, wieder alles anschließen und fertig...

    zu 2. keine Ahnung, hängt davon ab, obs auf der gleichen Engine wie Warcraft 3 aufbaut...
     
  16. Ich hab noch 2 Fragen:
    1.Kann man ein Netzteil leicht austauschen?
    (Dann mach ich das halt noch in den nächsten Wochen/ Monaten)

    2.Glaubt ihr, dass ich damit "World of Warcraft" spielen werden kann?
     
  17. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Wie gesagt ich bin kein Freund billiger Bauteile. Arbeite neben dem Studium in einem Computergeschäft und sehe die Leute halt täglich wo das durchgebrannte billig NT den gesamten PC geschrottet hat. Auch beim Board kommt es dann zu seltsamen Fehlern die nur schwer einzugrenzen sind. meist sind billige Kondensatoren schuld die nach und nach ausdampfen und somit zu instabilitäten führen.
    Und wie gesagt im schlimmsten (aber nicht unbedingt zwingenden) Fall kann auch so ein Bauteil mal mit einem Knall explodieren. Vor allem bei den billigen Netzteilen ist das alles andere als selten.

    Der pc ist so schon OK nur beim Gehäuse mit NT würde ich mal etwas mehr ausgeben. 300W sind da nichtmehr wirklich zeitgemäß
     
  18. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    wird bei meinem vater ja vielleicht mal gemacht und mit der anderen behauptung muss ich dir recht geben
     
  19. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Also für aktuelle Spiele reicht dein pc, vielleicht auch noch für doom 3 oder hl 2...

    Nen besseren PC für den Preis bekommt man höchsten indem man nen 2500+ übertakte bzw. 9500 non-pro moddet
     
  20. Und was haltet ihr vom PC insgesammt?
    Der reicht doch auch für gute Spiele aus, oder etwa nicht?
    Was kann den bei einem schlechten Motherboard passieren?
    Kennt jemand einen besseren PC für 530 Euro?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page