1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Netzteil zu schwach

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Max1995, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max1995

Max1995 Byte

Heeey.

Brauche dringend Rat:

Will mir einen Pc bauen, mit folgenden Teilen:

Phenom II 940
    ASUS M4A78-E, 790GX
    2x MSI RX3850
    4GB RAM DDR2

ABer nun zur Sache, habe mein NT -neu gekauft- und zwar ein enermax modu82+ 425w.
    weis aber nicht, ob das nt da mitmacht.

hat jemand rat :bitte:

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo.

Also bei 2 Grafikkarten wird das schwierig. Denke dass das NT zu knapp bemessen ist. Nimm auf jeden Fall ein Netzteil von bequiet, Tagan oder den anderen namhaften Herstellern und kein Billigteil.

Würde dir auch zu einem Nforce Chipsatz raten. Mir sind zuviele Probleme mit den 780/790GX zu Ohren gekommen und meins ist auch ein 790GX mit Problemen.

Warum nimmst du 2 x RX3850? Möchtest Spiegeleier damit braten? Hol dir ne vernünftige 4850 oder Nvidia 9600/9800GT+. Da haste weniger Stromverbrauch und mehr Freude dran.

Grüße

3. Max1995

Max1995 Byte

ich habe eine 9600gt in meinem jetztigen sys...total schwach -.-
    also enermax ist ein sehr guter hersteller, echt wenn man keine ahnung hat.
    ich möche bitte eine expertenmeinung hören, okay...

ahhh ja mein nt soll schwach sein :eek:
    Enermax

4. Max1995

Max1995 Byte

spanned oder :rolleyes:

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sittenverfall im Forum von PC-Welt? Schön das es sich soeben ein Mod gemütlich gemacht hat.

Ich hab nie gesagt das Enermax ein Billigteil ist, ich hab ihm nur empfohlen ein Markennetzteil zu nehmen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Aber durch die gefallenen Kommentare bin ich überzeugt das du dein Lehrgeld selbst bezahlen mußt also probier aus und bestell dir am besten doch gleich eine Nvidia Tesla Grafikkarte. Für eine Expertenmeinung sind Experten da und die verlangen Geld dafür. Ratschläge sind kostenlos, wär sie nicht zu schätzen weiß bekommt auch keine mehr.

Last edited: Mar 7, 2009
  6. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

haöt den ...

*ok ok ok ich reg mich net auf*

aber das hasste net geschreiben:

:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:

7. Max1995

Max1995 Byte

also reicht es nun. :confused:

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das Enermax stand nie zur Diskussion, da es in meinen Augen mit 425 Watt für einen Crossfire-Verbund zu schwach ist ^^

9. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

von den watt ja von ampere aber ausreichend!

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Warum die beiden RX3850 ? Für das gleiche Geld bekommst du auch eine Ati 4850, die liegt leistungsmäßig gleich auf mit 2 X 3850 ohne die bekannten Nachteile.

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=91213161

Muß es ein Board mit Grakaeinheit und von Asus sein ? Wenn ja, dann lieber das ASUS M3A78-T, 790GX. Hat eine HD3300 mit 128MB Sideportmemory und kostet das gleiche wie dein gewähltes mit der HD3200.

Mit einer Single GPU Lösung sollte dein Nt reichen, auch wenn der Phenom II ein kleines Heizkraftwerk ist, allerdings solltest du dann nicht übertakten.

Last edited: Mar 7, 2009
  12. Max1995

Max1995 Byte

Last edited: Mar 8, 2009
  13. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das P43-Board sollte ausreichend sein, mehr braucht man eigentlich nicht,
    Die anderen Komponenten sind auch gut, beim EKL Groß Clockner sollte aber dein Gehäuse groß genug sein, der Kühler ist sehr hoch und kann bei engen Gehäusen schnell an der Seitenwand anstoßen.

14. Max1995

Max1995 Byte

OKay danke.

Ich habe das Thermaltake V9, müsste also alles passen.

Ich hab ein Enermax Modu82+ 425W, reicht das, wenn ich eine GTX260² :confused:

Von den Watt her würde es locker reichen.

Last edited: Mar 8, 2009
  15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte eigentlich reichen, also einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Zumal das Enermax sehr gute Schutzschaltungen hat und damit deine Hardware nicht allzu großen Gefahren ausgesetzt werden.

Trotzdem die Spannungen mal im Auge behalten.

16. Max1995

Max1995 Byte

Und wenns net reicht :confused:
    das wär sehr ärgerlich, da ich das nt vor 3wochen gekauft habe

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

18. Max1995

Max1995 Byte

Das hör ich gerne, viiieeelen daaaank :jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page