1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der Rechner ok so?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Semmeln, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Semmeln

Semmeln ROM

Ich habe mir einen PC fertigstellen lassen im Web und wollte euch fragen ob ihr mir unter die Arme helfen könnt eventuelle Fehler zu beheben.

8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
    Pioneer DVR-221BK DVD-RW SATA intern schwarz Bulk (hab ich aus dem "Wichtig"-Thread.. da kein Bild)
    2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX (Ich übertakte eh nicht)
    ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Ist das ok so? Sind die Sachen miteinander kompatibel wenn ich sie beim Computerladen umme Ecke zusammenbaue lasse?
    Passt die Grafikkarte in den Tower... sind die Stromstecker beim Netzteil dabei..? Sorry, hab da Null Ahnung, hab nur mal in nem Tutorial gesehen das da noch so extra Kabel in die Grafikkarte kommen...

Last edited: Dec 30, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Semmeln

Semmeln ROM

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil nicht modular ist, muss der Stecker ja dran sein.

Ja, ansonsten passt alles, wobei ich persönlich entweder a) 25 € mehr für den Xeon 1230 V3 oder b) 15 € weniger für den i5 4570 ausgegeben hätte. :D

5. Semmeln

Semmeln ROM

Wieso denn den 4570?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil der i5 4670 weder Fisch noch Fleisch ist. Der günstigere i5-4570 ist genau so gut. 100MHz weniger merkt man nicht. Der Xeon hat zusätzlich HT und ist damit ein getarnter i7, aber zu einem sehr günstigen Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page