1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist die Grafikleistung besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GigabyteIE, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi =)

Also ich bin momentan meine Aldi PC á Medion Akoya P5350D am entfremden^^

Ich hab mitlerweile Aufgerüstet:

-Ram 4 > 16GB (war verdammt Günstig)
    -Festplatte > Samsung 840 Pro 256 GB
    -Windows 8 Pro 64-Bit

Es steht an (300€):

-Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H
    -Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi-Tower

So beides zusammen kostet 235€ inkl. WLP für Mainboard-Umzug

jetzt hab ich noch 65€ und ich wollte fragen, weil so leicht komm ich nicht mehr an eine Hohe Summe für eine Grafikkarte ob eine 60€ Grafikkarte nicht besser ist wie meine Geforce GT530 mit 90 Recheneinheiten á 800mhz overclocked. So könnte ich mir doch mit der Radeon HD 6570 die Zeit bis zu meiner nächsten Grafikkarte, voraussichtlich Mitte des Jahres vertreiben oder? Immerhin hat diese 480 Recheneinheiten mit 650 Mhz. Trotzdem viel mehr :)

Ich hoffe ihr könnt mir folgen :D

MfG

2. M-repair

M-repair Byte

Hallo,

dann hätte ich lieber nur eine 128GB SSD gekauft und dann 150€ für die Grafikkarte investiert!
    8GB RAM hötten auch getan dafür 10€ mehr in Grafikkarte!

Naja wenn du auf eine 6570 gehst dann nur eine mit DDR5,
    dise ist aber nicht wirklich online zu finden!

Dann lieber sowas:

Sapphire 11192-14-20G Grafikkarte (ATI Radeon HD 6670, 1GB, PCI-e, GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA, GPU)

Da hast du eine "gute" Steigerung!

Noch besser ein Monat warten und gleich eine 7850 kaufen! oder gleich eine 7870!

Grüße

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na hoffentlich verkraftet das Aldi-Netzteil die 175W.
    Die unteren Chargen nicht mit Sicherheit.

4. Was heißt Aldi Netzteil?

Ist immerhin eines der FSP Group und die haben sehr gute Netzteile :)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auch ein 120W-Netzteil ist sehr gut.
    Für Notebooks ... .

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die alte Grafikkarte verkaufst, hast Du vielleicht noch mal 50€ zusätzlich.
    Eine schlechte Karte gegen eine andere Schlechte zu tauschen, halte ich für sinnlos.

Last edited: Jan 20, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page