1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist die PC Welt nur für Windows da ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mgrasek100, Apr 8, 2006.

?

Also sollte es in der PC Welt mehr über die neuen Intel Macs geben ?

  1. Ja, denn immer mehr Leute kaufen auch Apple

    2 vote(s)
    9.1%
  2. Nein, denn die PC Welt hat sich auf PCs spezialisierst !!!!

    15 vote(s)
    68.2%
  3. Ja, denn Apples System ist zudem besser

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Ja, denn da es nun Intel CPUs gibt, wird Apple mit Windows XP kompatibel!

    5 vote(s)
    22.7%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    Hallo, ich habe mir früher schon oft mal die PC Welt gekauft, alleridngs hat diese Zeitung immer nur Windows Rechner, die mal überprüft werden, ich habe seit geraumer Zeit einen Apple und vermisse hier so ein bisschen das ausgeglichene oder ist das beabsichtigt ?

    Was haltet ihr davon ?


    :baeh:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    scroll mal ganz nach unten! :rolleyes:
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Byte



    ja vielleicht sollte die Zeitung Windows und MAC in einer Zeitschrift zusammenpacken, ist das Forum denn hier auch für MACS ?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein PC ist nun mal kein Mac.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nix, für Mac's gibt es ein komplettes Magazin aus dem selben Verlag. Im Linux-Magazin erwarte ich auch keine Tipps zu Windows. :rolleyes:
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    PC und MAC kann man nun mal nicht vergleichen.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich will's mal so sagen:

    Da die meisten User der PC-Welt Windows einsetzen, werden im Heft fast ausschließlich Beiträge zu diesem Thema behandelt.
     
  9. BBraun

    BBraun Guest

    wie wäre es damit: PC-Welt und Mac-Welt zusammenlegen und weniger Werbung, dann müsste ein Interresierter nur noch einmal zahlen...
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: das wirtschaftliche Interesse eines Unternehmens ist aber nun mal, dass der Kunde (ob interessiert oder nicht) möglichst oft bezahlt (s. DRM, HDTV etc.)! wieso sollte das ausgerechnet bei der IDG anders sein? :rolleyes:

    btw: mach Dich nie selbständig, das kann so nix werden! :D
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn du dann bereit bist den fünffachen Preis zu zahlen machen die das sicher gern. Oder meinst du dir packen die Werbung nur so zum Spaß da rein?
     
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Auf die Werbung kann sowieso nicht verzichtet werden (siehe die anderen Beiträge hier), eine solche Zeitschrift (PC + Mac) würde dann nur unnötig dick werden und jeder User würde doch nur "seinen" Teil lesen. Also: dagegen!
     
  13. - niiiiieeeemmaaahlllls! Stelle Dir nur mal vor man würde die PC-Welt-Scripts Babys einbauen !!! - Ich würde da nur noch alles verwechseln - desweiteren (finde diese Scripts nicht so interessant),soll es ja möglich sein.... das mit der Vereinigung !der Systeme,abbald auch Mac XP gehen soll !!! Also,was solls! Das mit den Babys !!! Aber ob die Scripts da auch gehen ??? Persönlich:Ich verwende die niemals !!!
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was haben Kleinkinder und die unnötig vielen Ausrufezeichen mit der PCWELT zu tun?
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Klar und auch gleich fusionieren mit "Unser Garten soll schöner werden", "Eltern" und "Auto-Motor und Sport". Dann können sie diese Zeitungen auch gleich mit in die PC-Welt mit einbinden, würde eine Menge Papier und Werbung sparen und sicher kaum Käufer finden.:aua: :aua:

    Ich halte mir nebenbei ein Infoblatt, welches ohne Werbung auskommt, 24 Seiten für 12,50€ im Monat.
     
  16. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich persönlich denke es wäre nicht schlecht wen in regulären PC-Welt Zeitschriften auch mal ein gute Bericht über Linux oder auch über die Zukunft von Apple auf Intelbasis seinen Platz finden würde. Es ist ja jetzt schon möglich Win XP parallel zum MAC OS laufen zu lassen usw. Ich denke in letzter Zeit oft an den Kauf von einem Mac. Auch die Linuxwelt ist sehr interessant aber auch da stösst man auf sehr viele Probleme. Es muss doch nicht direkt die Fussion von MAC-Welt, PC-Welt, und LinuxWorld sein! Einfach so neben bei mal ein guter Bericht z.b. zum Tunig von SuSe mit SUPERSUSE oder ähnliches. Ich denke das würde den Redakteuren mehr Spielraum bieten als immer wieder diese abgelutschten Überschriften die wir seit zwei Jahren an den Kopf geworfen bekommen. PC-Welt ist eiene PC Zeitschrift höre ich hier nur! Gehört etwa Linux, Tiger, Solaris, UNIX usw nicht zum PC? MAC OS lässt sich auch mit eiem PC betreiben! Wo sit bitte das Problem? Wenn man mich fragt ob mich 70 seiten Müll ergänzt durch 120 Seiten Werbung, mehr interresieren als mal ein guter Bericht zu Linux oder sonstiegen Betriebssystemen dan ist die Antwort ganz klar NEIN! Ich perönlich lese zurzeit PCpraxis. 194 Seiten, 4,49 € mit DVD, 35 Seiten Werbung dezent gehalten und zum grossteil zusammengefasst. Jede menge Software 4/06 4,7 GB Alles dabei. Freeware, OpenSource usw. Und die Vollwersionen finde ich besser.

    Grüße Fanatyc
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Linux gehört zum PC und findet ab und zu auch einen kleinen Platz, im Forum sowieso.
    Aber MacOS, Solaris oder oder Unix ist auf einem PC so gut wie überhaupt nicht zu finden oder nur mit Verrenkungen zum Laufen zu bekommen.
    Würdest Du Dir eine Auto-Zeitung kaufen, in der der Umbau eines VW Golf TDI mit einen Wankelmotor oder gar mit einen Zweitakter erklärt wird...? So in etwa verhalten sich die genannten BS zum PC.
     
  18. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hallo,

    sicherlich hast Du hier schon recht. Wer braucht auch Solaris oder UNIX auf einem PC. Klar ist die Installation von MacOs auf einem PC nicht einfach und problematisch. Ich würde aber durchaus eine Zeitschrift kaufen die mir detliert beschreibt wie ich aus meinem Trabant so an die 230 PS herauskitzeln kann :) Auch wenn ich dafür ein Porsche Motor einbauen muss.

    Grüße
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, 230PS - da würde der Trabi schon beim Anfahren zerfetzt werden ;)
    100PS reichen völlig für Geschwindigkeiten jenseits der 200, flaues Gefühl im Magen incl.

    Solaris auf PC ist mich eher ein Rückschritt: Wie beraube ich meinen PC vieler Möglichkeiten. Linux ist da schon das komfortablere Unix.
    Und MacOS lebt doch davon, daß nur sehr wenig Hardware existiert, auf die es optimiert wurde.
    Schau doch mal einer Windows-CD beim Booten zu: sämtliche Treiber für die unmöglichsten Hardwarekomponenten werden da minutenlang geladen. Ohne diesen ganzen Krempel wäre Windows viel schlanker, schneller und unblauer ;)
    Wenn MacOS nun auch noch jedes Besch..eidene PCCHips-Mainboard kennen muß, seh ich schwarz...
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und dafür gibt es dann spezielle Autozeitungen und der Freak holt sich dann die entsprechende Zeitung. Den normalen Autofahrer interessiert das aber nicht und er will das dann in der normalen Autozeitung auch nicht lesen.

    So ist es auch mit vielen Computerzeitschriften. Jeder holt sich die Zeitung, die auf ihm zugeschnitten ist. Wer sich für mehr interessiert, holt sich dann auch die zweite oder dritte Computerzeitung.

    Ich hole mir die PC-Welt auch nur sporadisch, hatte sie für ein Jahr abonniert, aber auch nur, weil es neben dem Abbo noch Geld oben drauf gab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page