1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist diese Art Homepage impressumpflichtig? -- Infos inside.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Softliner, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Softliner

    Softliner Byte

    Wenn ich eine sehr detaillierte Anzeige statt in die Zeitung zu setzen in einer Homepage verfassen würde, in der ich eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner für eine Wohngemeinschaft mit mir suche -- wäre das nach dem Gesetz eine private oder eine gewerbliche Homepage und müsste ich da zwingend ein Impressum reinschreiben? Ich würde gerne nur meine eMailadresse auf der Homepage angeben, so wie ich es in einer Zeitungsanzeige auch nur tun würde.

    Für Infos im Voraus besten Dank + Gruss.

    Marco
     
  2. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

  3. scullhead

    scullhead Byte

    Solange du kein Geld dafür nimmst das du Anzeigen auf deine Homepage setzt ist es kein Problem. Allerdings sobald du in irgent einer weise Geld damit verdienst z.B. durch ein Werbebanner - selbst wenn es nur die Unkosten der Homepage decken soll würde ich dir empfehlen ein Impressum zu schreiben. :)
    Einen Haftungsausschluss für die Links auf fremde Seiten solltest du aber auf jeden Fall auf die Seite setzen.

    Was die Anonymität angeht: Falls du eine .de Seite hast kann sowieso jeder z.B. bei Denic deinen Namen und Anschrift erfahren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page