1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser PC meinen Anforderungen entsprechend?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Keanu1234, Jun 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keanu1234

Keanu1234 ROM

Hallo,
    Ich habe vor mir folgenden Pc zu kaufen, mit dem Ich :
    -Videobearbeitung,
    -Externe Soundkarte, -Effektgeräte, -Grooveboxen, -Musikbearbeitung, -Mikrofone und Gaming machen/anschließen will.

Könnt Ihr mir sagen ob das Passt? Vor allem ob der CPU ausreicht und die Grafikkarte:

Prozessor:
    Alienware Aurora, Matte Black, 875 W
    Intel® Core™ i7-3820 Prozessor (4 Core, 10MB Cache, 3.60GHz)

System:
    Windows 7 Home Premium, 64 Bit.

Grafikkarte:
    NVIDIA® GeForce® GTX 555 Grafikkarte mit 1 GB GDDR5.

Arbeitsspeicher:
    8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher

FP:
    SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 1/min und 32 MB Cache

Sound:
    Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1

Wäre schön wenn Ihr mir sagen könnt ob das passt,
    Lg,
    Keanu.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der wird wohl so 1700€ kosten und dabei hat er noch nicht mal eine SSD. Die Festplatte scheint auch langsam zu sein. Das sind schlechte Voraussetzungen zum Kopieren von großen Datenmengen, die bei Videobearbeitung anfallen.
    Eine Spielegrafikkarte ist die GTX 555 auch kaum. Das ist wohl eine abgespeckte GTX560. Die CPU reicht aus, an die Grafik darf man keine hohen Ansprüche stellen. Ein Sockel 2011 System ist zu teuer als Allrounder.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vermutlich vollkommen überteuert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page