1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist dieses mainboard ok für mein system?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

hi leute
    ich glaub mein jetziges mainboard ist kaputt und deswegen wollte ich mir nen neues kaufen... was haltet ihr von diesem hier: http://geizhals.at/deutschland/a126813.html oder dies:
    http://geizhals.at/deutschland/a172559.html
    mein jetziges system:
    amd athlon (939) x2 3800+
    1gb qimonda ddr 1 ram
    Bequiet straight power 350W
    (3,3v = 30a; 5v=28a; 12v1= 14a; 12v2= 16a; 12 gesammt 18a)
    xpert vision radeon x1950GT super (pcie)
    80gb sata samsung platte
    eine frage: kann ich meinen alten brenner weiter benutzen? hab den am 4.12.06 gekauft....
    ihr werdet bestimmt meinen das ich nen neues nt brauchen werde.... aber ich hab das vor kurzem erst gekauft und deswegen werd ich erstmal versuchen obs damit geht.....
    mein budget liegt bei 70€
    ich bin natürlich auch offen für andere boards... dieses wär nur ne idee von mir weiß aber nicht ob das wirklich ideal ist...

2. DaVince

DaVince Byte

Das wüsste ich auch gerne, da ich ein ähnliches System verwende...

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

hätte gerne schnelle antworten.... will möglichst heute noch kaufen.... habt ihr denn garkeine erfahrung mit deisen boards? bzw mit meinem prozi? ich möchte doch nur das mein pc wieder voll funktioniert...... :(

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm doch das MSI, da es günstiger ist. Der Chipssatz ist doch auch solide. Ich denke nicht, dass du damit Probleme bekommen wirst.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

und das geht auch mit voller leitung, obwohl ich ne ati graka hab? ich würd nämlich schon gerne nen bissel zocken^^

6. Boss im Block

Die Leistung dürfte identisch sein.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

ok vielen dank ich werds mir gleich bestellen.... noch eine frage hab ich: ist das board besser/ schneller als mein jetziges asrock dual sata2?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, ein wenig, da du nun pcie16x hast.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

hat mein jetziges das nicht auch?

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

afaik nur 4x.

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

laut everest 16x :confused:

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

hat sich erledigt... ich habs gekauft...

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hoffe mal, NICHT das Elitegroup??
    Das ist genau so eine NoName-Firma wie ASrock, eigentlich noch eine Stufe darunter.

15. Blade911

Blade911 Megabyte

Hab mit Elitegroup nur schlechte Erfahrungen gemacht....egal welcher sockel....mit Asrock dagegen meist gute...ich find AsRock bei weitem besser als Elitegroup^^.....hoffenltich haste das MSI Board gekauft^.....ich empfehle nur einen passiven Zalman Kühler....z.b NB-47-oder so, den den ich auch hab.....denn der standard lüfter ist höllisch laut....ich spreche aus erfahrung^^...

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

nein ich hab leider das elite group gekauft :( naja ich hab da ja noch garantie... wenns halt alles nicht klappt werd ichs halt zurück schicken und mein geld zurück verlangen...

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

für den fall das auch dieses board schnell kaputt geht / nicht richtig funktioniert welches board empfehlt ihr mir dann unter 50€ mit versand?

18. Boss im Block

Um eine Verbesserung zu erzielen solltest du das empfohlene MSI nehmen.

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

ok ich werd gugen...
    ich hätt ma ne frage zu dem jetzt von mir gekauften board: unterstützt das auch dual core prozessoren? weil es ist jetzt angekommen und eingebaut aber es läuft nur ein kern.... oder ist das nur ne bios sache die ich vergessen hab?

20. Boss im Block

Beide Boards unterstützen Dualcores.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page