1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist es möglich ein Pc Laufwerk in einen Laptop einzubauen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mr.Mensch, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Hi,
    Titel sagt eig alles, ich hab noch nen alten Desktop Pc und würde wenn möglich gern das CD Laufwerk daraus in meinen Laptop einbauen, weil das dort vorhandene Laufwerk kaputt ist. Ist das möglich, notfalls auch per adpater oder so?

Danke im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mei, wenn man mit einem Dremel umgehen kann, geht da schon Einiges. Sieht halt hinterher nur nicht besonders toll aus. :D Die Anschlüsse wären hingegen kein Problem.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was man auch selbst herausfinden kann, wenn man sich die Laufwerke genauer ansieht.
    Und es heißt immer, dass es keine dummen Fragen gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page