1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist es möglich, eine lizenzierte Software nach Deinstallation wieder neu zu installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by MississMo, Apr 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

    MississMo Byte

    Hallo zusammen,
    mir wurde heute gesagt, dass das eventuell nicht funktioniert. Da ich aber fast nicht drumherum komme das Programm zu deinstallieren wollte ich doch Euch Experten fragen, ob es vielleicht doch klappt.
    MississMo
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ohne die Software zu kennen kann man nur fr(s)agen: "Warum sollte es nicht gehen?"
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hmtja…

    ist es möglich
    Grundsätzlich ja.

    eine lizenzierte Software
    Was sagt die Lizenz? Es soll da ja tatsächlich Ü-Eier geben die nur einen einmaligen Installationsvorgang erlauben. Oder, was früher gerne gemacht wurde, ein Lizenztoken musste zurück auf eine Floppy-Disk… Aktuelle kenne ich eine (Software) da muss ich die Lizenz (eine eines Vorrates aus n Stück) deaktivieren um die Wiederinstallation mit ihr benutzen zu können.

    nach Deinstallation
    Es kann sein, dass diese nötig ist, oder auch völlig überflüssig da man immer nur mit einem Key die Software aktivieren kann und muss. Oder wie im Beispiel oben.

    wieder neu zu installieren
    Macken hierbei siehe oben. Was du ggf. schaukeln musst - «RTFM». Oder wende dich an den Hersteller.

    Eric March
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sagt eigentlich schon alles.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    So kann ich das im Eingangspost nicht lesen, kann es ergo nicht erraten.
     
  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :grübel: ... im MediaMarkt? ... :rolleyes: ... dort wird man doch blöd, ... oder? ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page