1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein Kabel defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by L3M0N, Nov 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L3M0N

L3M0N ROM

Hallo zusammen.

Habe folgende Displays an meiner GTX260

2x 19 Zoll Monitore und 1x 32 Zoll Samsung TV.

Verkabelung ist so:

Wenn ich beide 19 Zoller betreibe geht 1x DVI auf DVI zu einem Monitor und einmal VGA zu VGA mit Adapter an der Graka.
    Diese Konfiguration funktioniert auch einwandfrei.

Wenn der 32 Zoller und 1 19 Zoller betrieben werden wird die VGA Variante beibehalten und das DVI mit einem Gender Changer an ein DVI zu HDMI Kaben gesteckt. Hat heute früh auch noch super funktioniert nur da kommt man von der Arbeit und der TV sagt auf einmal ,,Kein Signal´´ erkennt aber das etwas am HDMI angschlossen ist da sonst die Meldung ,,Keine Kabelverbindung'' erscheint.

Habe dann das DVI zu HDMI direkt an die Graka angeschlossen und das Ergebnis ist das selbe. TV hat 2 HDMIs bei beiden das selbe Problem.

Windows gibt auch keine Reaktion wenn ich den TV anstecke, egal ob direkt oder über den Gender Changer.
    Beim 19er kommt bekommt man ja ein Signal wie beim anstecken eines USB Sticks.

Graka Treiber sind frisch aktualisiert.
    Gerätemanager meckert auch nicht.

Liege ich da richtig mit meinem Verdacht, dass das Kabel (DVI auf HDMI) defekt ist?

Oder habt ihr noch paar ideen was das Problem sein könnte?

2. joko30

joko30 ROM

Wenn es heute morgen noch gefunkt hat kann es das kabel sein
    Hast du auch in den Einstellungen ausgewählt das beide monitore betrieben werden sollen ???

MfG
    Joshi

3. L3M0N

L3M0N ROM

Die option für 2 Bildschirme erscheint nur wenn beide 19er dran sind

4. joko30

joko30 ROM

Ist vieleicht sogar der 32 zoller putt ???

5. L3M0N

L3M0N ROM

Eher weniger weil PS3 über HDMI geht ja

6. joko30

joko30 ROM

Dann würde ich auch sagen das dass kabel kapput ist :/

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hat die Grafikkarte denn überhaupt für Anschlüsse und wie viel jeweils?
    Dir ist aber bekannt, das du nicht an jedem DVI-Ausgang einen VGA-Adapter verwenden kannst?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page