1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein PC gut??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AceWando, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reinie

reinie Kbyte

Hallo Osilotta,

klar tausche ich mich mit freunden aus, verlasse mich da aber eher auf mich selber bzw. auf meinen Kontostand!
    Ich hätte die Frage verstanden, habe ich damit einen Fisch gemacht oder ist das eine gute Kombination, vielleicht auch kann man das System für CAD/CAM Systeme etc. verwenden???
    Oder einfach mehr Infos, es etwas netter verpacken. Aber diese Prollerei (und es ist wirklich kein neid) finde ich zum K....!

dabei muss ich Dir allerdings absolut recht geben!

2. carlux

carlux Megabyte

Ja, ist er.

Der Proz lässt sich mit dem XII-Bios noch ordentlich übertakten.

3. reinie

reinie Kbyte

Hallo Ossilotta,
    ich glaube Du hast die Thematik hier nicht ganz verstanden, nagut. Nehmen wir nur mal so an, nur so rein hypothetisch.
    Ich habe einen
    Ferarie,
    nen 911er,
    ach sagen wir noch nen Grand Cheerokee für die Familie und ich stelle Dir die Frage, ob das gute Autos sind, ich meine nur so zum Spaß haben!!!
    Hallo, was währe das für eine Frage.
    Das ist ein nagelneues System was Kollege Freizeit hier geposted hat und dann benötigt er noch die Infos, ob es gut ist????

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ich lob dich mal,hast fein gemacht,ich hätte allerdings,aus Überzeugung,ein Mainboard von Elitegroup genommen

5. reinie

reinie Kbyte

Sag mal Keule,
    hast Du nen Schatten? Kann der Biggi nur Recht geben. Ich dachte immer nur Autotuner hätten nen Kleinen ..., aber Du scheinst wohl auch zu der Spezie zu gehören.

Würde mich freuen von Dir zu hören!

6. Gast

Gast Guest

Hi.

Unter gut verstehe ich was besseres, als diesen PC.

MfG
    Gamer3000

7. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@AceWando

leidest du unter Minderwertigkeitskomplexen, Du hast ihn Dir doch gekauft, woher sollen andere wissen ob Dein PC gut ist?

Gut für was?

Biggi

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dann ist es in erster Linie wichtig, was für eine Rippgeschwindigkeit das DVD-Laufwerk hat. An Deiner Stelle würde ich einen Thread eröffnen, welches DVD-Laufwerk am schnellsten beim Rippen ist.

Ansonsten empfehle ich, meine DreamPC-Komponenten zu verwenden, siehe http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm . Ich würde für Bildbearbeitung aber grad 1 GB RAM nehmen.

Noch ne Frage: was will Dein Vater mit den Filmen machen? Auf CD kopieren? Auf DVD kopieren? Oder filmt er selber mit einer digitalen Kamera? Kannst Du das mal klären.

Gruss,

Karl

P.S.: den Preis bei Atelco finde ich eher etwas höher für das Gebotene...

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du in Deiner Frage formuliert hättest, dass es sich um einen zu kaufenden PC handelt (der Deines Vaters) und nicht Dein jetziger, dann wäre dieser Thread hier wohl ziemlich anders rausgekommen. Aber egal, ich will Dir da keinen Vorwurf machen (wieso auch).

Jetzt sollten wir aber noch wissen, was Dein Vater mit dem PC zu tun gedenkt (und ev. auch noch andere Leute, die denselben PC benutzen, wenn überhaupt andere ihn auch noch benutzen).

- Werden aktuelle 3D-Games damit gemacht? (so diejenigen, die ca. 50 ? kosten).
    - Office?
    - Videoschnitt, Video-Editing?
    - Fotobearbeitung, Soundbearbeitung, Foto-Archiv?
    - Programmierung?
    - ....?
    - oder einfach gesagt: was soll damit gemacht werden?

Nach Möglichkeit bitte keine Antwort "alles", ansonsten käme eine optimale Konfiguration ziemlich teuer.

Noch ne Frage: ist dies ein Komplett-PC (mit ebendiesen Komponenten), oder sind das individuell zusammengestellte Komponenten, bzw. könnte man bei diesem Anbieter noch Komponenten austauschen?

Bonus-Frage(;)): was genau für RAM ist da dabei? Original Marke? NoName? On 3rd? OEM? Meines Erachtens sollte man unbedingt Original Marken-RAM nehmen.

Gruss,

Karl

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo reinie,

ich habe die thematik schon verstanden.
    er wollte lediglich wissen, was wir von der hardware halten bzw. wie wir diese beurteilen. das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    wenn ich mir ne neue graka hole oder gekauft habe, würde ich auch erfahrungen im forum einholen, was andere von der komponente halten und welche erfahrungen sie damit gemacht haben. würde mich aber auch vor dem kauf entsprechend im netz umsehen ( testberichte etc.) auch diese verraten mir, ob die hardware gut ist, die ich vorhabe zu kaufen.
    mfg ossilotta
    ob die komponenten aber letzendlich gut sind, das muss er für sich selber entscheiden. er muss zufrieden sein und mit seinem pc arbeiten.

11. ossilotta

Hallo AceWando

lass dir deinen pc nicht mies machen. du musst mit dem teil arbeiten. und letztendlich zählt, ob du damit zufrieden bist,denn du arbeitest mit dem teil.

mfg ossilotta

12. ossilotta

zu welcher spezies gehörst du denn ?

hast du noch nie einen kumpel gefragt, was er von deiner hardware hält ?

du scheinst ja sehr weltfremd zu sein.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

warum sollte er unter minderwertigkeitskomplexen leiden, er wollte lediglich eine beurteilung über seine hardwarekomponenten. (die sind mit sicherheit nicht schlecht)
    das ist doch sicherlich leicht zu verstehen, deshalb braucht man nicht gleich ausrasten.
    ein wenig mehr freundlichkeit wäre hier wohl am platz gewesen.
    mfg ossilotta

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du den PC schon, oder willst Du ihn noch kaufen?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page