1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist meine Graka kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by djwiesi, Jan 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djwiesi

djwiesi Kbyte

Hallo Leute,

ich hab ein AMD FX 6100 @3,7ghz und eine gtx 670 windforce edit. und 430watt be quiet netzteil.

Aber wenn ich jetzt black ops 2 aufnehmen will in full hd dann ruckelt es sehr sehr extrem und ich hab grade mal 20 fps :(

ich weiß zwar das es kein gamer cpu ist, aber liegt das wirklich am cpu ? oder könnte es vlt doch an der graka liegen?
    die festplatte schreibt mit 80mb/s knapp das sollte eig reichen oder?

Gruß Wiesi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spielen in FullHD und gleichzeitig aufzeichnen verlangt jedem System enorm Leistung ab - und Du steigerst das ganze noch durch FullHD. Und wofür das ganze? Für eines von aber Millionen Spiel-Videos, die kein Mensch der Welt braucht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hardware ist im Ganzen zu schwach für ordentliche Frameraten beim Aufzeichnen. Ein i7-3930K und 2x HD7970 oder GTX690 wären optimal. Die Festplatte limitiert nicht aber einen SSD wäre wünschenswert. Also Hardware für ca. 2000€.

4. djwiesi

djwiesi Kbyte

ein freund von mir hat auch die gtx mit nem i7 3770k bei dem läuft auch alles flüssig. und er hat auch keine ssd.. also wenn dann sollte es bei mir am cpu liegen würde ichvsehr stark denken.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Aufnehmen, Steam und Betriebssystem auf selber Platte?

6. djwiesi

djwiesi Kbyte

nein hab ne extra lp festplatte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Graka läßt sich ganz einfach ausschließen: Einfach das Aufzeichnen weglassen! Wenns dann nicht mehr ruckelt, wirds nicht daran liegen.

Mit was für Einstellungen wird denn aufgezeichnet? Vielleicht hilft es, mal einen anderen codec zu nehmen, der nicht so viel Rechenleistung braucht.
    Auch vsync wäre mal einen Versuch wert.

8. djwiesi

djwiesi Kbyte

ja ich probiere es dann gleichmal ihme vsync

9. djwiesi

djwiesi Kbyte

ich habe es ohne vsync probiert, ging nicht:/
    ich denke das es zu 100% am cpu liegt, ich werde jetzt meinen alten cpu verkaufennund mir einen i7 3770k reinbauen mit einem z77
    habt ihr ein paar gute z77 für ca 70-80€ ?

10. deoroller

11. djwiesi

djwiesi Kbyte

12. deoroller

Das kannst du auch nehmen. Es ist für kompakte Gehäuse geeignet, die nur maximal mATX zulassen, kann aber auch in größere eingebaut werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page