1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IWelches interaktive Whiteboard / Smartboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matzematze, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzematze

matzematze Byte

Welches Whiteboard sollte man für den Unterricht in einer Grundschule verwenden? Ca. 77 Zoll; Smart, Hitachi, 3M, Prometheon...?????
    Mein Chef hat gesagt, ich dürfte mir eins aussuchen!!! :)

Ich mein´, kaum einer wird sie alle eingehend getestet haben, aber ich wäre dankbar für jeden Erfahrungsbericht!!!!

Wirklich keiner hier, der mal Erfahrungen mit Whiteboards einbringen kann? Stichpunkte würden ja schon helfen!

pushen is nich :bömo: neo

Last edited by a moderator: Jun 21, 2010
  2. Bele4

Bele4 ROM

Habe mich nach vielen Vergleichen für ein Interwrite DualBoard entschieden. Solide Technik, einfache Stifttechnik, kann von zwei Schülern gleichzeitig verwendet werden. Die Software ist insbesondere auch für den Primarbereich geeignet. Habe auf der Didacta und einem Fachkongress im Februar alle gängigen Systeme verglichen, bin hiermit einfach am besten zurecht gekommen. Hinzu kommt, dass ich bei einem Anbieter numehr einen außerordentlich attraktiven Preis für 2 Stück bekommen habe, vergleichbar mit dem Promethean-Angebot der diesjährigen Didacta. Helfe gerne weiter, bitte melden. Ach ja, wir sind eine Förderschule.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page