1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ja klar...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maxthedome, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wenner767

wenner767 ROM

Die Geschichte hat wirklich zwei Gesichter. Die Kosten könnte man ebensogut z.Bsp. in soziale Sicherungssysteme stecken. Andererseits ist die Erforschung unseres Sonnensystems auch wichtig. Interessant sowieso. Also werde ich das ganze schon verfolgen. :o

2. janaz

janaz Byte

Ich finde es sehr interessant und warte ständig darauf das ich irgendwo E.T. entdecke. :baeh:

3. pol85

pol85 Byte

Ich finde die Mission generell interessant und Aufregend, aber ständig den Neuesten Stand der Dinge zu beobachten ist mir dann zu viel. Ich liebe es mir die Bilder dieser Missionen anzusehen, aber nur ein oder zwei mal ind den paar Jahren. So lange es nichts spannendes gibt, gebe ich mich mit der Einfachen Berichtsertattung im Fernsehen zufrieden. Auf der dafür speziell eingerichteten Seite für den Marsrover war ich allerdings schon.
    MFG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn uns jemand entdeckt, der den gleichen Charakter wie wir haben, erleben wir "Independence Day" live.
    Die angenehmere Alternative ist, dass sich die Anderen raus halten, bis wir uns selbst erledigt haben. :rolleyes:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eventuell sind sie aber ein paar tausend Jahrhunderte weiter als wir.
    Dann werden die "Hier nicht hin!"-Schilder in der Galaxis eventuell doch bald abgebaut. :D

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann haben wir schlechte Karten.
    Aber bis jetzt kennen wir kein intelligentes Leben im Universum.:D
    Und das wird auch noch lange so bleiben.

7. Ich verfolge das ganze unheimlich gerne.Da ich das unheimlich Interessant finde.Und auch irgendwie Neugierig bin,wie es da so aussieht und deren Erkenntnisse die man dadurch Gewinnen kann.
    An sich finde ich das All unheimlich Faszinierend und es macht einen Neugierig auf alles.Was entdeckt man ? Wo geht die Reise hin ? Welche alten Erkenntnisse werden widerrufen usw.
    Es ist auch einfach etwas besonderes,immer wieder auf´s neue.

8. tempranillo

tempranillo Guest

Jo klar. Die sind schon unterwegs. Weil es zum anderen Rand der Milchstraße mal eben schlappe 100000 Lichtjahre sind, dauert es nur noch ein bissken, bis sie da sind.

Aber die Mars-Expedition finde ich schon spannend. Vielleicht gibt es da ja Seltene Erden. :jump:

Nee, nee, da ist Dixi-Klo-freie-Zone. Noch.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Als ich vor drei Wochen davon erfahren hatte, schaute ich mir direkt mal entsprechende Videos an auch das mit Captain Kirk. Und die Russen sind ja schon länger dabei, Menschen in einem Forschungskomplex zu testen,der die Marsmission nachstellen soll. Nunja, also ich blicke da recht zuversichtlich in die Zukunft, um 2035 rum gibt es die erste Marsbasis.

10. tk7381

tk7381 Byte

Ich finde die Mission ebenfalls hochinteressant, da diesmal wieder neue Erkentnisse gewonnen werden können. Zum Beispiel konnte die Temperatur auf der Marsoberfläche ermittelt werden, die knapp über dem Gefrierpunkt liegt. Oder noch wichtiger ist die Erkundung des Gale-Kraters, in dem vermutlich früher Wasser gab, und somit eventuell Spuren von Leben.
    Ich hoffe dass der Einsatz noch einige Jahre dauern wird, wie schon bei den vorherigen Marssonden Spirit und Opportunity.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh ja, und die zu fördern ist sicher günstiger, als sie den Chinesen abzukaufen. :D

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ironie des Schicksals wäre es, wenn die Chinesen zuerst ihre Flagge oben hissen und Claims abstecken, um sich auch dort die Rohstoffreserven zu sichern.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Och, mir ging's eigentlich nur um das nette Wortspiel.
    Seltene Marse wäre irgendwie gewöhnungsbedürftig.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich find's spannend - auch wenn ich nicht denke, dass die Menschheit die Probleme der Raumfahrt tatsächlich lösen kann ... :mad:

da die Sonne in ca. 1Mrd. Jahren anfangen wird, sich auszudehnen, wird hier entsprechend früher Schluss mit lustig sein! :fire:

15. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, es geht auch ne Nummer kleiner. Solange die Rechnereien dieses netten Wuschelskopfs aus Ulm nicht widerlegt sind, können wir uns eh diesen Star-Trek-Blödsinn von der Backe putzen. Warp hin und zurück, das bleibt ne Blase. :D

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann tritt halt Plan B in Kraft:

bin dann mal wech ... :D

17. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Klar, interessant ist es sicherlich. Nur schon, dass die Übertragung der Bilder von solch einer Distanz zur Erde möglich ist....
    Andererseits, auf unserem Planeten haben wir noch nicht einmal einen drittel des Meeresgrundes erforscht & je mehr wir zerstören, auch kaum mehr erforschen werden können.
    Hier sterben Menschen an Hunger & Durst, aber man investiert lieber ein paar Milliarden in ein weiteres Marsprogramm..........

18. boehm22

boehm22 Byte

klar bin ich INTERESSIERT man sieht und hört sehr wenig ist das Ding wirklich dort:)

19. nad1977

nad1977 Byte

nein, das interessiert mich nicht

20. Ja, ich finde die Mars-Mission richtig spannend und aufregend.

Vielleicht besiedeln wir den Mars eines Tages.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page