1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jaa... Fehler 5 (Vista)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bang, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bang

Bang ROM

Hallo Liebe Community,
    ich habe ein nettes Windows Vista Problem.
    Ich habe Vista seit 7 Tagen auf meinem Rechner und gestern hat der sich leider aufgehangen und ich habe ihn mit "Handkraft" ausgeschalltet... 4 sek. Knöpchen drücken.

Dann als ich ihn heute Morgen hochfahren wollte, Musik am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, ist mir aufgefallen, dass unten rechts das Netzwerksymbol mit einem roten Kreuz ist.
    hmm.... Neustart, immernoch da... okay... geschaut was man so bei den netzwerkeinstellung machen kann... NIX. kann auch nich auf meinen Lappy zugreifen, direkt mitm LAN-Kabel verbunden, und umgekehrt auch nicht.

Mit dem Lappy kann ich aber ins Netz und mit XP auch.

Bissle gegooglet und nach lösungen gesucht.

Viele haben das Problem, aber ich konnte keine Lösung finden.

Damit ich euch so viele informationen wie möglich geben kann, kommt nun das Folgende:

Wenn ich mit der Maus über das Netzwerksymbol geh steht da:
    Verbindungsstatus : unbekannt
    Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wenn ich dann Rechtsklick/Diagnose und Reparatur, gehe... erscheint:
    Die Netzwerkdiagnose kann nicht durchgeführt werden, weil der Diagnoserichtliniendienst nicht ausgeführt wird.

Klicken Sie hier, um den Dienststeuerungs-manager zu öffnen
    Sie können den Diagnoserichtliniendienst manuell starten. Die Netzwerkdiagnose kann ausgeführt werden, sobald der dienst gestartet wurde.

Ich klicke drauf und die Dienste erscheinen.

Ich scrolle zu Diagnoserichtliniendienst und will ihn Starten.

Der Dienst "Diagnoserichtliniendienst" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 5: Zugriff verweigert.

(Ja ich bin mitm Adminkonto eingeloggt ;) )

Ich habe dann mal so for Fun bei Anmelden ein wenig "PROBIERT" um Evt. was verändern zu können.
    Anmelden als:
    o Lokales Systemkonto
    [X] Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen.

Habe da mal ein Hacken reingesetzt.

Und es passierte was neues wo ich es aktivieren wollte.

Der Dienst "Diagnoserichtliniendienst" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1114: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

Sagt mir genauso viel wie das erste.

Dann habe ich bei Anmelden
    o Dieses Konto Mein Adminkonto
    Kennwort xxxxxxxxxxxxxx
    Kennwort bestätigen xxxxxxxxxxxxxx

Fehler 1297: In der Dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung, die für die ordnungsgemäße Funktion des Dienstes erforderlich ist.

Habe auch schon geschaut ob ich das system wiederherstellen kann, aber ich habe leider keine Sicherungsdatei.

WENN jemand eine Lösung hat, bitte enthallte diese mir nicht, wäre zu tiefst verbunden wenn ich mein Internet auf meinem Rechner wieder zum laufen bekommen würde.

Lieben Gruß Bang

2. O je das kann alles sein!!¨ Das Zaubermittel für solche Fälle heisst "Systemwiederherstellung" und wenn man keine Wiederherstellungspunkte gesetzt hat, ist es blöd. Ich habe meine Fesplatte mit den maximalen 15% Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte vollgepflastert, da ich etwas paranoid bin.

DVD rein und vom CD/DVD Laufwerk starten! Vielleicht kann es ja von dort repariert werden. Und wenn nicht, Neuinstallation, die persönlichen Dateien sind nicht verloren, die werden aber in einem eigenen Ordner abgelegt.

Gruss Theo

3. Bang

Bang ROM

Hmmm :( und eine andere Lösung gibt es nicht?
    schade
    muss ich es dann mal mit rep versuchen.

Danke für die hilfe

PS.
    Kann man sonnst evt ein Update runterladen wo dieser Fehler nicht mehr auftritt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page