1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jap verwenden

Discussion in 'Sicherheit' started by joee, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

habe jap installiert,wollte dann anonymen webzugriff aktivieren, dann kam die meldung " fehler beim verbinden mit dem jap infoservice ! versuchen sie es bitte später noch einmal."

warum kann ich mich nicht verbinden?

danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Weil es viele Leute gibt, die anonym surfen wollen, aber nur wenige, die ihren Kopf dafür hinhalten möchten.

3. joee

joee Kbyte

was heisst das den jetzt genau ??

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. joee

joee Kbyte

wollte unter optionen/anonymität/aus dem internet laden/ laden server laden , dann kam mir die meldung " derzeit sind leider keine anonymitätsservices verfügbar ..... "

info service läuft aber im internet.

danke

6. pussycat

pussycat Megabyte

Und noch ein paarmal, weil's so schön ist.

7. joee

joee Kbyte

aber ich weiss nicht weiter, ich habe mir diesen link ja angeschaut, es will trotzdem keine verbindung zu infoservice herstellen. was mache ich denn falsch ? warum ist das so kompliziert ? kann mir denn keiner paar hilfreiche tipps geben ?

ich habe auch den infoservice status überprüft und die firewall , aber trotzdem will sich es nicht mit mir verbinden.

danke

8. joee

joee Kbyte

ich habe mir die neue version runtergeladen. es funktioniert.

aber ich habe noch eine frage.

wenn ich jap verwende, bin ich auch beim provider unsichtbar ?

danke

9. pussycat

pussycat Megabyte

Besser hätte auch ich nicht fragen können.

10. joee

joee Kbyte

ich habe mich zuerst mit dem internet verbunden, dann habe ich jap gestartet,
    dann habe ich mich mit einer kaskade verbunden.

zur kontrolle bin ich dann auf die seite ip-ermitteln.de, es wurde nicht meine richtige ip angezeigt. soweit so gut. aber es wurde der korrekte name des browsers, des betriebssystems gezeigt.wie kommt das ?

danke

11. -humi-

-humi- Joker

wie oft noch?

12. joee

joee Kbyte

bin ja jetzt grad online und überprüfe meine anonymität, habe ein paar korrekturen gemacht.

wie kommt es das der name des browsers und des betriebsystems angezeigt wird, aber die ip nicht ?

danke

13. joee

joee Kbyte

die antwort ist ja jetzt auch nicht genau, ich wollte wissen ob man beim provider erkennen kann dass ich das bin, denn ich muss mich ja zuerst mit ihm verbinden und dann schalte ich erst jap ein ?

danke

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hast du denn für Dreck am Stecken, dass du dich sogar vor deinem eigenen Provider verstecken willst?

Und ja, der Provider weiß immer, wann du dich einwählst. Geht ja nicht anders, er muss ja für irgendwas eine Rechnung schreiben können.

15. joee

joee Kbyte

das heisst ich bin nicht wirklich anonym, oder ?

kann man denn nicht hundertprozentig anonym surfen ?

danke

ps: ich bin kein krimineller oder so was

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Doch das geht ist aber sehr ungemütlich

auch nicht auf dem Weg dahin?

17. joee

joee Kbyte

a )wie geht denn das, mit welchen programmen ?

b) der provider weiss wann ich mich eingeloggt und ausgeloggt habe , aber er weiss nicht welche seiten ich besuche,
    wenn ich jap oder anderen dienst verwende , richtig ??

c) als ich jap verwendet habe, wurde mir auf der seite ip-ermitteln.de der name meines betriebssystems angezeigt und
    der browser den ich benutze.
    warum wird auch das nicht versteckt ?

danke

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falscher Ansatz.

Weil es mit der IP nichts zu tun hat.

Hm, so langsam is mal gut denk ich... :bömo:
    Sowas fragt man nicht "einfach so". Zu 99% will man sich mit der "Anonymisierung" vor irgendwas verstecken. Daher ist hier jetzt mal Ende Gelände mit dem Thema.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page