1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java 7 - Update 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MWunsch, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MWunsch

MWunsch Byte

2. tempranillo

tempranillo Guest

Vor einigen Jahren war es modern, HJT-Files zu posten und von selbsternannten "Experten" begutachten zu lassen. Bei fast jedem File meldete sich Nevok und mahnte: "Du hast eine alte Java-Version!" :teach:

Und ich erinnerte mich bei diesen Nevok-Mahnungen an Java. Ach ja, Java. Hatte ich nicht installiert.

Bis heute komme ich eigentlich ziemlich schmerzlos ohne dieses Java-Plugin durchs Netz. Ich denke mal

die meisten User haben es installiert,
    die wenigsten User wissen das überhaupt,
    und kaum ein User braucht das Java-Plugin wirklich.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 30, 2012
  4. Eine Anleitung um prüfen zu können, welche Java-version ich habe - das geht ja leider nicht, so wie es bei zivilisierten Programmen üblich ist und zweitens wo man sich die Updates holen kann.

Da kommt mir doch gerade der Gedanke: Mit so viel Mumpitz befasst sich Microsoft, verunstaltet mit viel Aufwand nun Windows in eines das nicht mehr für produktive Arbeit geeignet ist (Quelle: Technet) anstatt mal ein Liste einzuführen, wo man mit einem Klick sehen kann welche Version und was alles man installiert hat und diese auch leicht audrucken kann. (Add-Remove reicht nicht!)

Till

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich brauche Java für meine Router Tools. Java ist aber in meinen Browsern grundsätzlich deaktiviert.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Till Wollheim
    :dumm: du hast den Artikel gar nicht richtig durchgelesen! > in Kurzform gehts auch: Java CPL aufrufen, die Register
    - Allgemein>Anwendungsinfo...
    - Aktualisierung
    und
    - Java
    mal durchgucken.
    MyUninstaller von Nirsoft kann das.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. deoroller

Das Reguister Update ist erst mit Adminrechten zu sehen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

10. deoroller

Ich habe Prioritäten und habe heute Morgen erst nach einem :kaffee: Java aktualisiert. ;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das verstehe ich gut, denn Deiner Sig zufolge befandest Du Dich vor dem :kaffee:-Genuss ja auch noch in der stillen Verharrung. ;) :)

Ich habe Java vor ein paar Monaten rausgeschmissen und bisher nur ein einziges, unwichtiges Mal vermisst. :nixwissen

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Seit ich den neuen Rechner habe ist kein Java drauf, benötigt/gefehlt habe/t ich/es bisher nicht.
    Und ich werde das auch so lange nicht installieren bevor es unvermeidbar ist!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page