1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Deployment Toolkit

Discussion in 'Windows 7' started by Spatz, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich habe "Java" vorsorglich deinstalliert. Nun sehe ich noch unter Mozilla Firefox / Add-Ons, dass ein Programm namens

Java Deployment Toolkit 7.0.110.21 10.11.2.21

existiert. Empfiehlt es sich, auch dieses Programm zu deinstallieren oder gegebenenfalls nur zu deaktivieren?

Besten Dank für Eure Assistenz.

Spatz

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Darf ich fragen warum und warum vorsorglich?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Spatz

Spatz Kbyte

für Cold Steel: Ich kenne die Funktion dieses Programms nicht. Dass das Problem "Java" (= Sicherheit) besteht, hat mich eben verunsichert.

für deoroller: Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin sehr zurückhaltend für solche Aktionen (bin User). Ich habe jetzt das Plug-In jetzt einfach mal deaktiviert. Welche Folgen hat das? Kriege ich irgendwl speziell Probleme?

Ich gehe davon aus, dass die Fehler bei "Java" in den nächsten Tagen korrigiert werden. Dann kann ich die Software wieder installieren.

Liege ich so grob richtig oder präzise falsch?

Spatz

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und Windows = Sicherheit beunruhigt dich nicht? Dann solltest du das auch ausschalten :bussi:

6. Spatz

Spatz Kbyte

Cold Steel - Du bis sehr hart in der Beurteilung meiner Fragen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du ein Fachmann bist.

Fachleute beurteilen viele Probleme im PCBereich anders als reine User - wie ich nun mal einer bin. Für mich gibt es etwelche Probleme im Computerbereich, die ich nicht verstehen und somit die Lösungen auch nicht finden kann.

Nett wäre es, wenn Du mir auf meine Fragen eine Antwort geben könntest; das würde mir mindestens soviel helfen wie Deine gegenüber mir gemachten Bemerkungen.

Spatz

PS. Teile mir doch einfach mit, was Du mit dem Java-Programm - nach den vielen Warnungen (selbst von Java) - gemacht hast. Danke.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, ich beurteile deine Fragen nicht, habe nur hinterfragt. Wenn du Probleme mit Software und deren Sicherheitslücken hast, solltest du nicht selektiv handeln. Meine Frage hast du nicht beantwortet, musst du ja auch nicht. Hatte nur gefragt.
    Sicherheitsprobleme gibs überall, Java ist da nur ein beherrschbares kleines Problem.
    MfG

8. Spatz

Spatz Kbyte

Warum und warum vorsorglich ... ?

Java habe ich deinstalliert wegen den Sicherheitsproblemen und weil "Java" selbst darauf verwiesen hat. Empfehlung: Deaktivieren.

Kommt nun eine neue Version, so gehe ich von einer allgemeinen Empfehlung aus, wonach die "alte" Software am Besten zu deinstallieren und die neue zu installieren ist.

Im Falle "Java" könnte es ja sinnvoll sein, da Oracle selbst eine neue Version in Bearbeitung hat.

Aber nochmals: Was hast Du denn gemacht (Nichts / deaktiviert / deinstalliert)?

Spatz

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Java läuft bei mir seit eh und je, ohne Probleme. Ich habe auch noch nie einen Hinweis bekommen Java zu deaktivieren, erst recht nicht vom Javaanbieter selbst. Wäre ja so, als wenn VW sagt: "Kauft nicht meine Autos". Deswegen habe ich hinterfragt.
    Danke

10. Spatz

Spatz Kbyte

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann Cold Steel im Kern nur Zustimmen:
    JAVA von Oracle (die SUN gekauft haben [oracle.com; Downloads; links: Java for your Computer]) ist sicher. Deine Angst wäre tatsächlich damit zu vergleichen alle Küchenmesser aus der Küche zu verbannen, dich aber nicht um die Küchenkreissäge (Allesschneider) zu sorgen die wirklich gut für Unfälle ist.

Dieses Entwicklungs-Tool (wenn du den Namen man übersetzt) wird offenbar nebenher mit JAVA mitinstalliert. Nimm es hin, das ist ein Zeichen der Zeit und normal.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page