1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Installations Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by Emtrixx, Jan 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emtrixx

    Emtrixx ROM

    Guten Tag liebe Forengemeinde ;)

    Ich versuche meistens meine Computerprobleme selbst zu lösen und kann mit vor Stolz schwellender Brust behaupten, bis jetzt noch wieder in Ordnung gebracht zu haben. Doch aktuell komme ich einfach nicht weiter und da ich Angst habe, dass mir noch eine Ader im Gesicht platzt oder ich durch meinen Monitor schlage, wende ich mich nun an euch:

    Also ich wollte mir das neueste Java Update holen als kurz vor Ende der Installation die wohl recht bekannte Fehlermeldung "Fehler 1603: Java-Update wurde nicht abgeschlossen" erschien. Direkt ins Hilfecenter von Oracle gegangen und die dort aufgelisteten Hilfen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg! Auch durch anderweitige Recherche konnte ich bisher keinen Erfolg erzielen. Das Problem ist, dass ich zwar nach einer solchen fehlgeschlagenen Installation zwar in meinem Programme (x86) Ordner ein Java Ordner mit den verschiedenen .exe Dateien befindet, aber Java nicht mehr bei meiner Programm Liste aufgeführt ist! Außerdem lässt sich z.B das Java Control Panel nicht öffnen (Einfach keine Reaktion beim öffnen, auch nicht als Admin ausgeführt). Also wie gesagt, die im Hilfecenter aufgeführten Lösungen funktionieren bei mir nicht, beim Offlineinstallationsprogramm kommt die gleiche Fehlermeldeldung. Ich bin auch kein Experte mit Computern, sondern kann nur ein einfaches technisches Verständnis und meine Erfahrung beim bisherigen Lösen von Problemen vorweisen. Deswegen geht bitte nicht so streng mit mir um und ich hoffe jemand erklärt sich bereit mir zu helfen und nimmt sich des Problemes an.

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, welche Java Version hat zuletzt noch funktioniert?
    Welche Windows Version wird benutzt und wie sieht es mit den aktiven Sicherheitsprogrammen aus?
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Der erste Versuch wäre wohl alternativ oder auch nacheinander von Geek Uninstaller / Revo Uninstaller Free und JavaRa, um verbliebene Reste zu finden und zu entfernen, bevor du einen neuen Installationsversuch machst.

    Der Vollständigkeit halber möchte ich daran erinnern, dass das Browser-Plugin ein extremes Sicherheitsrisiko darstellt und systemweit für alle Browser deaktiviert werden sollte, sofern du Java für andere installierte Software zwingend benötigst. Solltest du es sowieso nur für den Browser installieren wollen, dann überlege dir das gut. Java wird im Browser praktisch nicht mehr benötigt, wenn man nicht grad seine Steuererklärung online macht oder einen Java-basierten Chat nutzen will.
     
  4. Emtrixx

    Emtrixx ROM

    Vielen Dank für die Antworten!
    @IRON67 Dein Tipp mit JavaRa hat funktioniert! Bei den beiden anderen Programmen ist Java auch nicht in der Programmliste aufgetaucht, aber JavaRa hat noch ein paar Dateien gefunden die gelöscht wurden konnten. Hatte zwar auch mal den Ordner gelöscht und es versucht, hatte aber wohl was übersehen ;) Nach einem Neustart hatts danach hingehauen, Danke :)
    Schön, dass mir hier so schnell geholfen wurde! Großer Daumen nach oben, macht weiter so!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page