1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Patch Day

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Feb 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und weiter geht die Flickschusterei - aber da eh kein Ende in Sicht, können Sie den Krempel auch weiterhin behalten! :D

von http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosses-Notfall-Update-fuer-Java-1796504.html

wer sowas auf'm Rechner hat, ist selber schuld! aber Hauptsache, die Spiele spielen ... :rolleyes:

btw: gibt's bei den aktuellen Updates auch wieder die Ask-Toolbar kostenlos dazu? :fire: :wegmuss:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie funktioniert Elster ohne Java?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

is mir doch wurscht! :D

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Mal abgesehen davon, dass ich Java als Browser-Plugin strikt ablehne und seine Verwendung, egal wie gepatcht es auch sein mag, für Sicherheitsrisiko Nr. 1 auf PCs betrachte, kann ich mich nicht daran erinnern, JEMALS etwas von der Ask-Toolbar in Zusammenhang mit Java-Updates gehört zu haben.
    Beim normalen Updateangebot des Flashplayers allerdings wird, wenn man das Häkchen nicht rausnimmt, der "McAfee security Scan" mitinstalliert.

5. deoroller

Es ist egal, was man zusätzlich untergejubelt kriegt. Wenn man benutzerdefiniert installiert, kann man Foistware vermeiden.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Der Offline-Installer, den man bei Oracle bekommt, ist zumindest frei von Beigaben und bietet auch gar keine Wahl zw. Standard- und benutzerdef. Installation.

Interessant. Das ist dann aber definitiv ein anderer Installer.

Last edited: Feb 4, 2013
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da kann ich aber nix für! :D - ganz aktuelles Beispiel:

Attached Files:

• $Ask.JPG
      $Ask.JPG
      File size:
      48.6 KB
      Views:
      214
  9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Natürlich nicht. Ich habe für das Gedöhns extra eine VM.

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie schon geschrieben: Derartiges ist mir nicht begegnet. Ich tippe mal heftig drauf, dass das ein Screenshot vom Online-Installer ist, den man bei java.com erhält. Und man sieht, dass die Toolbar abwählbar ist. Wer sowas übersieht, ist selbst schuld.

11. deoroller

Man kriegt aber das Kästchen zu sehen. Unbedarfte meinen, das gehöre so und trauen sich nicht, etwas zu ändern. Das wird bei Voreinstellung ausgenutzt. :eek:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich tippe mal heftig drauf, dass das ein Screenshot vom Online-Installer ist ...

natürlich tippst Du richtig, aber das ist nun mal das, was Otto-Normal-User idR. zu sehen kriegt! und mit "abwählen" hat der es nun mal nicht so ... :rolleyes:

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Allein die tatsache das mir da jemand was unterjubeln will lässt mich davon abstand nehmen.

Und mich ärgert das ich nicht selbst auf die VM gekommen bin um Elster auszuführen.

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja, der ONU wird immer ein leichtes Opfer sein. Wer sich nicht bemüht, über diesen Status hinauszuwachsen, wird immer Probleme mit dem PC haben. Keine Software kann etwas daran ändern - nicht einmal Aufklärung in Foren wie diesem, da man dem ONU die Entscheidung, endlich mal dazuzulernen, nicht aufzwingen kann.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Amen. *seufz*

nettes Schlusswort - kann das mal jemand gaaanz oben anpinnen!?

:wink:

16. kalweit

...genauso kannst du Eulen nach Athen tragen... :bussi:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

heißt das nicht inzwischen "Euros"? :D

18. kalweit

Nee, die kommen ja da nie an.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: auch wieder wahr! die werden ja nur durchgereicht zu den "Banken unseres Vertrauens" ... :rolleyes:

20. IRON67

IRON67 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page