1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Problem und Virenschutz weg

Discussion in 'Software allgemein' started by großes Fragezei, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Deaktiviere die Firewall mal, oder besser: testweise deinstallieren.
     
  2. Auch ausprobiert - keine Änderung.
    Wo nimmst du all`diese Ideen her?

    In Java Forum habe ich übrigens dieses Problem auch schon reingestellt, doch da bewegt sich leider gar nichts.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Seit etwa einem Jahr greift eine große Firewall-Manie um sich. Seit der Zeit ist in mindestens jedem 2. Fall hier die Firewall schuld, wenn Internetseiten nicht richtig funktionieren.

    Einen hab ich noch:
    Sitzt der PC hinter einem Router ? :D

    EDIT:
    Was steht eigentlich unter "Extras-Addons verwalten" und dort unter "momentan in Internet Explorer geladene Addons" ? Taucht dort die "Sun Java Konsole" auf ?
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Da war doch noch was:
    Hast du mal Kaspersky via Taskmanager abgeschossen und neu gestartet ?
     
  5. Moment, das waren zwei:

    1. Ja, der sitzt hinter einem Router, das auch schon bevor, das Problem auftrat.
    2. Ja, Sun Java Konsole tauch auf (aktiviert / Browsererweiterung)

    Noch `ne Information:
    Habe gerade von Kaspersky eine Antwort auf meine Hilfemail bekommen.
    Sie vermuten Reste von Norton auf meinem PC. Ich habe allerdings nie Norton verwendet.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich hatte vorhin von einem gelesen, der hatte ein ähnliches Problem bei allen Rechnern hinterm Router, bei normalem Netzzugang war alles in Ordnung. Frag mich nicht warum, er hatte im betreffenden Forum keine Antwort erhalten, und ich bin weiß Gott kein Hardwareexperte.
    Ein Versuch wäre es wert (Router abtrennen), was mich aber noch stört, ist die Kaspersky-Geschichte. Welche Version ist das, die "5" ?
     
  7. Wenn deine Geduld noch reicht: Nein, das mit dem Taskmanager habe ich noch nicht ausprobiert. Wie ich den Taskmanager aufrufe, weiß ich, aber wie dann weiter?


    Ergänzung: Die Version ist 5.0.227.1

    Dass es etwas mit dem Router zu tun haben könnte, glaube ich kaum (ne Idee war`s wert) denn das Problem ist ja ganz neu und der Router ist schon länger dran.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Unter "Prozesse" kavsvc.exe suchen, markieren und "beenden" anklicken.
     
  9. Lässt sich nicht beenden, er verweigert mir den Zugriff.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hattest du das "normale" Beenden denn schon probiert ? rechtsklick auf das Symbol im Systray (unten rechts neben der Uhr).
     
  11. Da taucht das Symbol gar nicht mehr auf (deswegen war mir ja auch aufgefallen, dass irgendetwas mit Kaspersky nicht stimmt).

    Der Ordner ist noch da, auch unter Software taucht das Programm noch auf, aber ich kann es nicht öffnen oder einfach "müllen"
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Sehr dubios.
    Aus der "Entfernung" betrachtet bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich vermute immer mehr einen gut getarnten "Untermieter", wie unter #2 beschrieben.
     
  13. Auf jeden Fall ein ganz diches DANKE dafür, dass du dir Zeit genommen hast.
    Zumindest habe ich jetzt eine Sammlung an Möglichkeiten, was man tun kann, wenn der PC streikt. Das ist zwar nur ein schwacher Trost, aber was soll`s.
    Ich werde mich melden, falls ich doch noch irgendwie das Problem gelöst bekomme.
    Der Kaspersky Support hat mir heute übrigens empfohlen, im abgesicherten Modus den Virenschutz zu entfernen und dann neu zu installieren.
    Vor dem sogenannten abgesicherten Modus habe ich einen Heidenrespekt, da ging schon mal was gehörig schief, aber vielleicht versuche ich das auch noch.

    Wie gesagt: DANKE!
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Da kann man eigentlich garnicht soviel verkehrt machen. Viele schädliche Prozesse lassen sich anders nicht beenden.
    Versuche es ruhig mal und berichte, was passiert.
     
  15. hpawelzik

    hpawelzik Byte

    Ich hatte mit Sun Java auch reichlich Probleme mit meinem XP, habe das deinstalliert und MS Java X86 dafür installiert und alles läuft bestens. Hol die das Java von Microsoft , es ist nur 5,5 MB groß oder ich kann es Dir auch mailen, mußte mich nur schreiben.

    Gruß
    hpawelzik :)

    Homepage1
    Homepage2
     
  16. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo
    großes Fragezei
    Off Topic:
    War 1975 in Schweden ( beruflich),vielen Dank für Deine Bilder.
    Wäre Ich jünger, würde Ich meinen Lebensmittelpunkt in die nordischen Länder verlegen!
    Also Ich habe Deine Bilder anschauen können!
    MfG
    Wolfgang
     
  17. Habe Kaspersky geschreddert (im abgesicherten Modus, *yeah* ) und G - Data installiert; die Virenprüfung ergab wieder keine negatives Ergebnis, also Untermieter (in diesem Sinne) habe ich keine.
    Inzwischen habe ich alles, was irgendwie nach Java aussieht ebenfalls vom PC gelöscht: jetzt kann ich zumindest meine Homepage wieder aufrufen, zwar ohne Buttons (rotes Kreuz stattdessen), aber für einen solchen Fall hatte ich eh eine Reservelösung mit den Piktogrammen vorgesehen. Das heißt auch, dass ich, zumindest mit Einschränkung, wieder recht vernünftig mit Frontpage arbeiten kann.

    Wenn du Hapwelzik mit evtl. die URL nennen könntest für deine Java Empfehlung, dann wäre ich dir dankbar. Vielleicht klappt das dann auch wieder.


    Änderung um 0:38Uhr: :jump: habe Java neu runtergeladen und installiert :jump: läuft alles wieder einwandfrei!

    Also: Es waren alle Wege irgendwie richtig (löschen was das zeug hält ;) )Nochmal danke für eure Unterstützung. So ähnlich sitz ich hier :D
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Jessas, harte Geburt, das :D

    Na prima, bestens!
     
  19. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo steppl
    Schön, das Du Dich drum kümmerst.

    MfG
    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page