1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java-Programm (*.jnlp) - Ton funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by robert-exUser, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. http://www.heinzelnisse.info/trainer

Java-Programm (*.jnlp) - Ton funktioniert nicht

Hallo.
    Ich habe folgendes Sprachen-Lernprogramm (geschrieben in JAVA) heruntergeladen. (Auch Online kann man es starten.) das Programm selbst funktioniert gut und eigentlich ohne Problem.

Einziges Manko: Der Ton geht nicht. Und zwar soll das auf einem WinXP-home Computer mit Ton funktionieren. Alle Audioeinstellungen der Hardware laufen ansonsten bisher einwandfrei. Aber JAVA-Anwendungen sollten doch eigentlich mit den systemüblichen Einstellungen ohne weiteres laufen - oder nicht?

(zur Info: WinXP-home, Version 2002, SP2, 900MHz, 256 MB RAM, jre1.5.0_06)

Wo kann ich nach dem Fehler suchen ?(außer bei Bill G. anzufragen...)

Habe bei den Programmierern dieses Programms angefragt, bisher hatten diese jedoch noch keine Anfrage wg. dieses Fehlertyps und wußten bisher noch nicht, woran das liegen könnte.

Gruß Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page