1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Runtime Environment 6.0.11 ist verfügbar

Discussion in 'Software allgemein' started by Babu1940, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nur mal ein kurzer Hinweis für Interessierte: Java Runtime Environment 6.0 Update 11 (Deutsch) für Windows und Linux steht zum Download bereit. :)

Als Neuerung habe ich festgestellt, dass ich anschließend an den Download und der Installation keine Deinstallierung der alten Version (Update 10) mehr vorzunehmen brauchte; dies wurde offenbar bereits automatisch vorgenommen!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Interessant wäre zu wissen, ob auch ältere Updates bzw. eine ganze Reihe von älteren Updates mit dem Installieren der neuen Version deinstalliert werden.

3. Babu1940

Das können wir spätestens dann in Erfahrung bringen, wenn mal wieder Hilferufe im Sicherheitsboard ausgestoßen werden. Dort befinden sich erfahrungsgemäß immer etliche User mit Uraltversionen! :)

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also mir wurde gestern vom Java-Updater erst die Update10-Version angeboten :confused:

5. pussycat

pussycat Megabyte

Dann sollen die endlich mal eine automatische Updatefunktion einbauen.

6. Babu1940

7. goemichel

...automatisches Update ist bei mir nicht aktiviert (bis auf das von WinXP) - noch entscheide ich, was auf meinem PC installiert wird.
    Aber Java sucht automatisch nach neuen Updates und benachrichtigt, wenn welche da sind. Gestern eben erst das Update 10.
    @ babu: Klicke ich auf Changelog bei deinem Computerbase-Link, sagt SUN:
    Ist Computerbase da ein bisschen voreilig??

Klickt man auf der Java-Hauptseite ( http://java.sun.com/javase/downloads/?intcmp=1281 ) auf "Release Notes" der Version 11 kommt man bis zum Changelog der Version 10...Verwirrung selbst bei SUN...:)

8. Babu1940

Ich installiere auch nicht automatisch, sondern lasse mich stets benachrichtigen und entscheide dann!

Ich habe hier noch mal den Link, den ich von Computerbase heute bekommen habe: http://www.computerbase.de/downloads/software/entwicklung/java_runtime_environment/

Bei mir komme ich dann auf die Seite von ComBase und konnte von dort runterladen - das passierte ohne Probleme. Und bei mir wird auch das Update 11 angezeigt!

Edit: Bei mir funktioniert auch mein erster Link und führt zur selben Seite wie dieser hier gepostete Link!

9. pussycat

pussycat Megabyte

Was soll man da groß entscheiden? Veraltete Versionen bergen ein Sicherheitsrisiko.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die ersten, die auf eine neue Version updaten, tragen dafür das Risiko, auch zuerst mit neuen Fehlern konfrontiert zu werden.
    Ich informiere mich bevor ich aktualisiere. Grundsätzlich ist es nie verkehrt, eine Sicherung anzulegen, um das Update wieder problemlos rückgängig zu machen. Bei automatischen Updates, die von sich aus loslegen, kann man da aber "überfahren" werden.
    Ich traue auch nicht neuen Funktionen, sondern mache zuerst mal mit der gewohnten Prozedur weiter, die sich bewährt hat. Dazu gehört bei mir, die alte Version deinstallieren, PC neu starten, dann nach Resten suchen und die entfernen und dann erst die neue Version installieren und abschließend Einstellungen überprüfen und den Autostart, dass sich da nichts einnistet, was ich nicht will. :)

11. pussycat

pussycat Megabyte

Du bist ja auch unser Max Mustermann und ganz perfekt. :heilig:

12. goemichel

..naja - vielleicht schiebt SUN selbst ja heute noch das 11er-Update nach. Hatte den Rechner noch nicht am Netz... ;)

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Update 4 wurde auf einem Laptop, der nur hin und wieder verwendet wird, nicht deinstalliert. :(

14. deoroller

Das war doch zu erwarten. Was für ein Chaos bei den Leuten herrscht, die sich seit JRE4 nicht mehr um eine Deinstallation gekümmert haben, mag ich mir lieber nicht vorzustellen.

15. Babu1940

Update 4 ist ja auch schon 'ne ganze Weile überholt! :)

@ deo: dein PF ist vulle!

16. Pushel

Pushel Byte

Haha hab auch noch nen alten Laptop mit Java 4, wird sicher Probleme geben wenn ich den mal wieder benutzte [​IMG]

17. deoroller

So ganz richtig, scheint die "Deinstallation" älterer Versionen noch nicht zu klappen:
    http://www.heise.de/newsticker/Java-6-Update-11-verfuegbar--/meldung/119808

18. Babu1940

Da hab ich dann ja wohl Glück gehabt! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page