1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

java script:openWindow()

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Makarony, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makarony

    Makarony Byte

    Hallo zusammen,

    habe etwas an den Interneteinstellungen rumgebastelt und jetzt das Problem, dass ich mich auf einer Homepage nicht mehr anmelden kann. Wenn ich den Link anklicke wird in der Statusleiste "java script:openWindow()" angezeigt....

    Es kommt kein Fehler oder Ähnliches - aber der IE öffnet nicht das nächste Fenster. Wenn ich mit der Maus auf die Statusleiste gehe kommt lediglich die Sanduhr.

    Wer kennt die Lösung? Habe bereits an den Javaeinstellungen rumgebastelt - jedoch ohne Erfolg.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du solltest nicht "rumbasteln" sondern alle Änderungen Schritt für Schritt rückgängig machen.

    Und Java hat wenig mit Javascript zu tun. Vermutlich hast du Active Scripting deaktiviert. Schalt das wieder ein.
     
  3. Makarony

    Makarony Byte

    Hi TheDoctor,

    das ist aktiviert...habe übrigens zwei IE Einstellungen. Für allgemeinen Site´s und für vetrauenswürdige Sites. Für die vertrauenswürdigen Site´s existiert eine sehr lockere Einstellung...habe bereits auch unter unter den allgemeinen Einestellungen Active Scripting versucht zu Aktivieren mit der Hoffnung das es dann funktioniert...ohne Erfolg.
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Vielleicht ein Popup-Blocker installiert? Ansonsten die Einstellungen auf die Standardstufe bzw. eine gewünschte Stufe von sehr niedrig bis hoch zurückstellen. Nach deinen Wünschen anpassen kannst du sie dann immer noch.
     
  5. Makarony

    Makarony Byte

    Popup-Blocker...die hatte ich bereits beim Norton sowie unter den Einstellungen für den IE deaktiviert. Habe sonst noch Spybot search and destroy auf dem rechner....irgendwo stört irgendetwas....danke für die tipps.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn du nicht mehr weist was du alles "gebastelt" hast dann kannst du immer noch die Interneteinstellungen auf Standard zurücksetzen.
     
  7. Makarony

    Makarony Byte

    Jetzt habe ich meine schönen Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und immer noch das gleiche Problem:aua:

    Es muß also mit etwas anderem zusammenhängen!
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welche Einstellungen hast du wieder auf Standard gestellt?
     
  9. Makarony

    Makarony Byte

    Die Sicherheitseinstellungen für den Internetexplorer...
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, aber welche genau? Für welche Zone, hoffentlich die in der die betroffene Seite steht? Auf welchen Standard, Hoch, Mittel, Niedrig, Sehr Niedrig?
     
  11. Makarony

    Makarony Byte

    Extras
    Internetoptionen
    Sicherheit
    Internet + Vertrauenswürdige Sites ---> "Standartstufe"

    Habe noch auf beliebigen Sites rumprobiert und festgestellt, dass das Problem auch dort erscheint....

    z.B. http://vod.t-online.de/c/64/09/68/6409688.html

    dann auf "Guided Tou"r klicken...NIX GEHT.
     
  12. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

  13. Makarony

    Makarony Byte

    Du, vor kurzem kam irgendeine Aufforderung zur Aktualisierung innerhalb der Taskleiste glaube ich....

    .....habe unter Systemsteuerung/Software einen Macromedia Shokwave Player Version 10.1.0.11 gefunden. Der müßte es doch sein...
     
  14. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Flash- und nicht Shockwave-Player, das ist nicht das gleiche. Die aktuelle Version ist 8,0,22,0. Müsste auch in der Systemsteuerung unter Software auftauchen.
     
  15. Makarony

    Makarony Byte

    Der "Flash"player ist nicht unter Software.....ist dieser notwendig um das Ganze zu lösen bzw. sollte beispielsweise der Link den ich genannt habe danach funktionieren?
     
  16. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Das kann ich dir nicht versprechen. Ich weiss nur, dass die von dir angegebene Guided Tour bei T-Online Vision nur mit dem Flash-Player angezeigt wird.
     
  17. Makarony

    Makarony Byte

    Habe es soeben Installiert. Unter Systemsteuerung Software erscheint trotzem nix?!

    Und funzen tut auch nix.
     
  18. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Welches Betriebssystem hast du? Werden die fraglichen Internetseiten jetzt angezeigt? Wenn nicht, dann gib noch den einen oder anderen nicht funktionierenden Beispiel-Link. Wird der Kalender angezeigt? Wenn ja, dann funktioniert bei dir Javascript. Wenn nicht, hast du vielleicht mit XP-AntiSpy oder ähnlichen Programmen den Scripting Host deaktiviert? Was wird beim Macromedia Flash-Test angezeigt? Da sollte stehen: "Installation abgeschlossen. Version 8,0,22,0 wurde erfolgreich installiert".
     
  19. Makarony

    Makarony Byte

    XP

    nein, werden nicht angezeigt

    Flash-Test funktioniert und Bestätigung zur erfolgreichen Installation ist erfolgt!

    xp-antispy habe ich nicht installiert. lediglich spybot search&destroy (vielleicht hängt es ja da....)

    hier noch einen link
    http://www.lotto-bw.de/

    hier funktioniert weder der Button zum Anmelden noch die Felder oben rechts: Unternehmen/Kontakt/Presse
     
  20. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Wieder eine Seite, die vor Javascript und Flash nur so strotzt.
    Gilt das auch für den Kalender?
    Wenn Javascript funzt und sonst keine Sicherheits-, Optimierungs- und Tuningsoftware installiert ist, dann könnte es vielleicht an Spybot liegen. Gab es da nicht eine Funktion "Internet Explorer immunisieren" oder so ähnlich? Flash ist immerhin ein ActiveX-Control und das könnte einer Sicherheitssoftware nicht schmecken. Andererseits funktioniert der Flash-Test.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Ich würde mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellen, den Spybot deinstallieren, den Internet Explorer neu installieren und anschließend den aktuellen Flash Player druff. Wenn es dann funzt, noch einen Wiederherstellungspunkt und dann Spybot neu installieren.

    PS: Vielleicht direkt nach der Spybot-Deinstallation die Internetseiten noch mal testen.

    PPS: Wenn alles nicht greift, sicherheitshalber das System nach dieser Anleitung mit HijackThis überprüfen und den Link zur Auswertung hier posten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page