1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java - Stringarrayregisterfeld als Integer angeben?

Discussion in 'Programmieren' started by Kai008, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

Bin ein totaler Anfänger:

Code:
    ...
    String array_website = website(turnbasedurl + ":" + turnbasedport + turnbasedfolder + "java_feldinfos.php", ""); // Empfange Werte von einen PHP-Skript.
    String[] array = new String[250]; // Deklariere ein neues Array.
    array = array_website.split(";"); // Schreibe die empfangenen Daten in das Array.

while(durchlauf != hoehexbreite) // Starte ne While.
    {
    ...
    	if(array[durchlauf] == 0) // Ist das Arrayfeld 0 tue was.
    	{
    		...
    	}
    	durchlauf++; // Addiere die Variable mit 1.
    }
    ...

Nur ich erhalte auf der if dem Fehler "Incompatible operand types String and int".
    Kann mir bitte den Fehler sagen?

2. Du kannst so keinen String mit einem Integer vergleichen!
    Das Array beinhaltet einen String, die 0 wird als Integer gewertet.
    Wenn du Die Arrayposition mit dem String "0" vergleichen willst, dann musst du das auch entsprechend schreiben.....

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Ups, danke.
    Ging aber aus irgend einen Grund trotzdem nicht, bin aber zum Glück über die Funktion Integer.parseInt() gestoßen, mit der ich die Variable immer in Integer umgewandelt und so verglichen habe, jetzt geht es komischer weiße.

Ach ja, wenn ich schon da bin: Kennt wer zufällig eine Möglichkeit ohne Schleife ect. den Inhalt von .split() in ein 2D-Array zu schreiben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page