1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Javascript in Firefox 44.0 funzt nicht

Discussion in 'Browser' started by derChronostat, Feb 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe Probleme mit einer Menge von Internetseiten da Javascript nicht zu funktionieren scheint. Natürlich habe ich Google durchsucht, natürlich habe ich die Standardprozedur in der Firefox Config gemacht und javascript.enabled ist auf True. Trotzdem bekomme ich immer die Meldung javascript:// oder javascript void bzw garkeine Reaktion. Im Internet Explorer funktioniert alles wie es soll.

    Ich habe alle Addons deaktiviert - das hat nichts gebracht.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Grüße,
    Christian
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Welche Seiten konkret? Welche Aktionen/Links auf diesen Seiten genau? Schon mal testweise eventuell aktive "Browserschutz- od. Webschutz"-Komponenten des Virenscanners deaktiviert?
     
  3. Alle Addons und Virenschutz-Addons von Avira sind deaktiviert. Hat nichts gebracht.

    zB auf en.spaceengine.org der Login - wenn ich login versuche kommt folgende Meldung
    <ajax><cmd p="innerHTML" t="blk549693"><div align="left" style="padding:10px;"><div class="myWinLoadSD"></div></div></cmd><cmd p="js">var ad=window.location.href.replace(/#(.*)?/,'');setTimeout("window.location.href='"+ad+"?l6eC76'",'1000')</cmd></ajax>

    Oder ebay - dort werden die Bilder zu den Anzeigen nicht angezeigt (in der Listenansicht wohlgemerkt - in den einzelnen Angeboten sieht man die Bilder wiederum)

    Interessanterweise ist in IE das AviraSafeSearch aktiv, Probleme mit javascript habe ich in IE keine....

    Edit: auf spaceengine gibt es eine Poll. Will ich auf "show results" klicken passiert nicht und es erscheint "javascript://"
     
    Last edited by a moderator: Feb 6, 2016
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Habs grad mal getestet. Schuld ist der standardmäßig in FF aktivierte Trackingschutz. Wenn man den deaktiviert (Schildsymbol vorne in der Adressleiste), funktioniert sowohl das Anschauen der Umfrageergebnisse als auch der Login (sofern man ein korr. PW hat).
     
  5. Oh das klingt ja gut. Bin unterwegs, werde es später am abend gleich testen. Danke für die Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page