1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jede menge unix-befehle :confused:

Discussion in 'Software allgemein' started by frame0, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frame0

frame0 Byte

hi, ich habe da eine frage
    ich würde gerne sämtliche dateien von einem PC auf eine CD/DVD brennen (ist ein "öffentlicher" Rechner, daher nur WINDOWS-Dateien etc.)
    Das problem ist nur, ich komme nicht als benutzer in WIndows XP rein, da dies durch ein PW geschützt ist und ich es nicht kenne
    ich habe von diesem dualboot-PC nur Zugriff auf die Linux-Kontroll-Konsole (UNIX halt) ich verstehe schon ein bisschen von UNIX, also ich kann die basics aber ich weiß nicht ob es für meine Zwecke ausreicht...
    daher frage ich ob es möglich ist, per unix auf die HDD zuzugreifen und mithilfe bestimmter befehle die daten auf dem Rechner auf einen CD/DVD Rohling zu brennen (ganz ohne benutzeroberfläche etc. !!!)

ich habe scho viel gegooglet, brennen mit der unix-konsole ist schon möglich aber anscheinend nur für ISO-dateien (bsp: http://linuxforum.at/iso-brennen-mit-der-Linux-Konsole/ )
    wenn dies stimmt, hätte ich noch eine frage und zwar ob man in der linux-konsole die dateien gleich in ISO umwandeln kann... :confused:
    ich verstehts selber nicht, aber deswegen bin ich ja hier...

thx im vorraus
    frame0

P.S.: Dieses Vorhaben klingt ziemlich strange, hat aber einen sinn :D (fragt besser nich nach^^)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was gibt dir das Recht, von einem PC, der dir nicht gehört, Daten kopieren zu wollen?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was ist denn für ein Brenner installiert?
    CDrecord etc.

EDIT: Die Frage meines Kollegen ist natürlich berechtigt.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Solange du das nicht näher erläuterst, muss man dir illegale Absichten unterstellen.
    Möchtest du das?

5. frame0

frame0 Byte

mann ich hab nichts illegales vor wir haben bei uns an der schule ein paar PCs in der bibliothek, davon will ich die daten holen, somit hätte ich sämtliche PWs der lehrer, ich will damit nichts schlimmes machen,ir genügt das feeling, dies geschafft zu haben
    und jetzt bitte gescheite antworten O.o

übrigends: @Crow1985 : es ist CDrecord und wodim installiert

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Spar dir die Rohlinge, dein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt.

7. frame0

frame0 Byte

das glaube ich mal nicht, das hat ein freund von mir auch mal geschafft, nur mit MS DOS (des war damals noch installiert) ich saß daneben, ich kann dir sogar sagen, wie das PW von unserem pc-admin (informatik-lehrer) heißt :P

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du für dein Vorhaben einen Auftrag hast, bekommst du auch die Passwörter.
    Dein "feeling" macht dein Vorhaben jedenfalls nicht rechtmäßig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page