1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt am Kiosk: PC-WELT 12/2008: Windows-Bremsen lösen, PC-Fitness-Check & XP au

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eddi_at_home, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Bremsen lösen", reisst das Thema denn noch jemanden vom Hocker? Das Thema kommt doch mind. 2 mal im Jahr vor und bringt letztendlich gar nix!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte zuerst einmal im eigenen Bereich die Bremsen lösen (Forum, Webseiten) bevor man anderen kluge Ratschläge gibt.

Gab es einen URL- oder einen Datenbankfehler?

3. -humi-

-humi- Joker

also ich könnt nicht Doppelposten, weil der Hinweis kommt.. dies sei ein Duplikat eines bereits entstandenen Beitrags...

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...naja, der TO hat ebenfalls als Neuling gewisse Vorrechte oder bessere Kenntnisse, wie man diese Meldung umgeht! :D

5. -humi-

-humi- Joker

Neuling?
    .....

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...doch Neuling! Hat sich erst dreimal getraut zu posten! ;)

7. -humi-

-humi- Joker

nicht die Quantität, sondern die Qualität sagt etwas aus:D

rofl...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

(nein, nicht das, was Ihr wieder denkt) und der Rechner läuft wie geschmiert.

Außerdem hat deoroller Recht:

Der Fehler tritt eindeutig bei der Themenerstellung auf (riecht nach SQL) und ist in letzter Zeit recht häufig.

Sogar der link zum Beitrag ist falsch:

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/187472/pc_welt_special_zur_us_wahl/.

Das deutet auf einen falschen Datenbank-Index hin.

9. sinus

sinus Megabyte

Das große Gähnen kommt mir, wenn wieder einmal die wertvollen Tipps zum Beschleunigen des verknöcherten Windows feil geboten werden.

In hervorragender Weise gelang es hier durch einen anderen Tipp in PC-Welt, den Bremsklotz unter Linux wegzuschlagen. Es war der Hinweis auf die anlässlich einer Wette "versehentlich" verschenkte Lizenz für CrossOver von CodeWeavers. Jetzt läuft hier die Killerapplikation Photoshop auf einem klapperigen Linux Testrechner Athlon XP 1600 mit bester Geschwindigkeit.
    Das war´s, liebe Freunde von Microsoft. Alle anderen M$-Programme wurden hier bereits in der Vergangenheit nach und nach abgelöst.
    Ein herrliches Gefühl des freien Durchatmens!

Künftige Artikel über gelöste Windows Bremsen und die anderen 70% der PC-Artikel zu Microsoft-"Errungenschaften" kann ich mir sparen.
    Ganz nebenbei: Es ist bei einer vernünfigen Organisation des PCs völlig überflüssig, ständig an Windows zur Steigerung der Geschwindigkeit herumzufummeln.

Wenn Daten und Programme organisatorisch optimal getrennt sind, genügt die regelmäßige Wiederherstellung der "jungfräulichen" Software mit einem sauberen Image. Die restliche Steigerung wird mit einem guten Defragmentierprogramm erzielt.
    Für beide Aufgaben sind TrueImage und PerfectDisk erste Wahl.

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ein wenig OT, aber trotzdem ... :)

Seit letztem Dienstag ist auch bei mir der Umstieg auf Linux komplett. Jetzt wird mit XP nur noch "gedaddelt". :D

Jein!
    Ich verfahre bei meinem Rechner zwar auch danach - Zurückspielen eines Images anstelle irgendwelcher "beschleunigender Reparaturmaßnahmen".
    Aber auf die Weise ist es mit einigem Aufwand verbunden, das System sicherheitstechnisch aktuell zu halten.

Mein eigenes XP ist schnell - aber auch total veraltet. Ehe hier jemand empört aufschreit: Mein Windows geht nicht ins Internet, alle Netzwerkkarten sind deaktiviert. :D

Was die neue Heft-DVD angeht ist sie geeignet, meine inzwischen uralte Ultimate Boot CD aus dem Werkzeugkasten abzulösen. Es ist eigentlich alles dabei, was frau so braucht - und das in übersichtlicher "Verpackung".
    (photorec, testdisk, gparted, ... )

MfG
    Rattiberta

P.S.
    Oben genannter doppelter Beitrag wurde von mir weggeäumt. ;)

11. sinus

sinus Megabyte

Bei mir ist es nicht anders. Immerhin hat es mein Win XP bis zum SP2 geschafft. Allerdings besteht volle Verbindung zum schnellen Internet und keinerlei Gefahr, dass sich Mistzeug wie Viren oder Trojaner einnistet. Es genügt eine professionell gewartete Firewall und sorgfältige Beachtung bestimmter Sicherheitsregeln beim Aufruf von Mails und Webseiten. Den Virenscanner habe ich wegen Nutzlosigkeit und Ressourcen-Fresserei auf Rente geschickt.
    Aber nun ist das Thema unter Ubuntu eh' egal. Es ist schon schön, wenn man sich nicht die Hälfte der Zeit vor dem PC überlegen muss, ob man auch wirklich die Sicherheitsrisiken des M$-Monopolisten ausreichend berücksichtigt hat.

:kaffee:
    Entspannung ist angesagt

12. romulus

romulus ROM

Wo ist der der angekündigte Beitrag "XP für die Hosentasche" im Heft 12/2008 ? Da hatte wohl jemand eine zu große Klappe gehabt?

Last edited: Nov 6, 2008
  13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bestimmt beim Redakteur in der Hosentasche. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page