1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt geht´s los: Windows Vista ab diesem Freitag verfügbar!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 7Zip, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :)
    Wenn ich mir einen guten saftigen Braten vorstelle, dann ist es vielleicht Hasenbraten oder noch besser Rehbraten. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Ähnlich ist es bei Vista von Microsoft. Seit Wochen wird darüber berichtet, es gibt Bilder von der neuen Oberfläche, usw. Da kann einem auch das Wasser im Munde zusammen laufen.

Nur hier handelt es sich nicht um einen Braten für den Backofen, sondern um ein neues Software-Produkt für den heimischen oder geschäftlichen PC.

Was mich interessiert ist, gibt es Vista nur für einen neuen Computer, oder auch für bestehende. Kann ich Vista auf einer Festplatte neben den älteren Systemen installieren.

Außerdem möchte ich Informationen über die Ausstattung der verschiedenen Versionen wissen.

mfg.

Hubert Kettler

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ hubert_kettler: Also mir läuft das Wasser nicht im Mund zusammen, wenn ich Vista höre. ;)

Zu Deinen Fragen:

1. Vista läuft auch auf 'älteren' PCs. Prüfen kannst Du das mit dem Vista Upgrade Advisor. Hier bzw. dort gibt es noch eine Liste mit kompatibler Software. Die Systemvoraussetzungen von Vista findest Du hier.

2. Ein Dual-Boot-System ist möglich. Damit kannst Du Vista neben XP oder auch 2k installieren (Vista sicher neben W2K/XP installieren).

3. Hier findest Du die verschiedenen Vista-Versionen im Vergleich.

:grübel: Evtl. sollte man mal eine FAQ erstellen und oben anpinnen... Einige Fragen wiederholen sich zur Zeit ja ziemlich oft.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

vor 6 Tagen kam die News, seitdem 43 Beiträge und knapp 2.800x wurde der Thread aufgerufen: das Interesse an Vista lässt tatsächlich zu wünschen übrig...

:nixwissen Thor

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mag sein. Aber seit Eröffnung des Vista-Forums sind 465 Themen und 3170 Beiträge zusammen gekommen. Und das obwohl Vista noch nicht offiziell erhältlich ist - mal abgesehen von den Shops, die das bereits jetzt schon verkaufen.

5. yokoono

yokoono Kbyte

@PCWelt

Ich habe gerade dies hier gelesen:
    http://p2pnet.net/story/10823

Was ist daran dran? Stimmt es wirklich, dass der open source hardware support durch Vista eliminiert wird?

Stimmt es wirklich, dass unified driver damit eliminiert werden?

Stimmt es wirklich, dass Treiber von Microsoft quasi aus der Ferne deaktiviert werden können (z. B. wenn ein Sicherheitsleck gefunden wurde), so dass die Geräte nur noch eingeschränkt funktionieren?

Dass die Ausgabequalität von HD-Material auf den meisten heute im Einsatz befindlichen PCs/Bildschirmen mangels HDCP Unterstützung der meisten Grafikkarten / Bildschirmen schlechter ist als unter XP habe ich schon öfter gehört.

Mich würde aber mal ein detaillierter Hintergrundbericht interessieren zu dieser ganzen Thematik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page