1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt hat es mich auch mal erwischt... Alice

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Marian R., Dec 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Habe im Sommer bei einem netten Mitarbeiter bei der Alice Kundenhotline angerufen und meinen (unbefristeten) DSL-Vertrag ganz normal gekündigt, da ich Deutschland kurz darauf verlassen habe.
    Als dann die Bestätigung per Post kam, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
    Nun ist mir heute aufgefallen, dass Alice weiterhin schön regelmäßig die monatliche Gebühr von meinem Konto abbucht. Ich muss gestehen, dass ich nicht immer so genau meine Bestände prüfe und daher auch mal etwas übersehen.
    Ist aber auch egal - jedenfalls habe ich eben beim "Kundenservice" angerufen wo mir die Mitarbeiterin erst einmal verklickert hat, dass nichts um System steht und sie mir nichts rückerstatten könne. :bse:
    Ich muss gestehen, ich bin ein sehr ruhiger Mensch und es viel mir ziemlich schwer, in dem Moment die Ruhe zu bewahren. Jedenfalls werde ich Ihnen eine Kopie der Kündignungsbestätigung schicken. Nur meinte sie, dass sie da wenig Hoffnung sieht.
    Das war dann der zweite Punkt, an dem ich mich noch extremer beherrschen musste. :böse:

    Sie hat jetzt die Kündigung noch einmal im System eingetragen (welch Ironie) und ich überlege die Tage einfach mal im Kundencenter meinen Vertragsstatus abzufragen. Allerdings erst wieder, wenn ich in Deutschland bin - via Skype ists dann doch zu teuer! ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page