1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Aldi bringt Core-Duo-Notebook für 999 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Hechel, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

ALDI & CO. spielen für mich keine Rolle mehr. Die letzten Geräte aus dem Supermarkt haben sich für mich stets als Enttäuschung herausgestellt und das kann wohl kein Zufall mehr sein. Wo man vor Jahren noch um ein paar Geräte kämpfen musste, verotten heute die Geräte in Massen eher. Klar ein paar gibt es ja noch immer, die auf dümmlich, Saustark & Co. reinfallen. Ich bevorzuge jedenfalls wieder Markengeräte beim Händler vor Ort (und tue noch was gegen die hiesige Arbeitslosigkeit), damit ich weiß, wo ich mein sauer verdientes Geld investieren darf; schließlich benötige ich die Geräte auch für ein paar Jahre!

2. otto42

otto42 Kbyte

Und was machst du, wenn der Händler nach 6 Monaten pleite ist? :mad:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich nicht dass man da überhaupt noch Meldungen bringt oder Artikel schreibt. Das interessiert doch keinen Mensch mehr welche Computer-Schrottware bei ALDI im Regal steht, die Zeiten sind längst vorbei. Zudem sollte man beachten dass Medion aus dem letzten Loch pfeift, erfährt wohl das gleiche Schicksal wie MBO oder andere "Geiz ist geil" Anbieter.

4. otto42

otto42 Kbyte

Nicht jeder ist in der Lage seinen Computer selbst zu reparieren!

Und damit haben die Anwender doch schon in die Sch... gegriffen, wenn sie nicht Freunde/Bekannte haben, die eventuell helfen können.

Also ist die Garantie ein wichtiger Eckpunkt.
    Mit wem hat der Aldi-Kunde eigentlich die Garantie?

Mit ALDI ? oder mit MEDION ?

5. Dr. Hechel

Da gebe ich Wolfgang recht, es interessiert hier nicht die Bohne mehr und die Garantie bei den Geräten kommt heute eh woanders (vom Hersteller) her und da macht es keinen Unterschied, ob der Rechner von ALDI oder von Tante Emma um die Ecke ist. Wenn mein Händler pleite macht, sieht es nicht anders aus, als bei den Großen Kaufhäusern etc.. Mir ist es eh lieber, von einem ordentlichen Werks-Kundendienst mit Ahnung besucht zu werden, der innerhalb einer Woche alles erledigt hat.
    Als schlimmes Beispiel habe ich noch Quelle in Erinnerung..!

6. otto42

otto42 Kbyte

Wo findest du den ?

Meine Empfehlung!

Bau dir deinen Computer selbst zusammen und such dann auch die Fehler selbst.
    Die einzelnen Komponenten kannst du viel einfacher reklamieren.
    Noch besser, wenn du mehrere Computer nutzt, dann ist die Fehlerversuche viel einfacher.
    Backup sollte in jedem Fall vorhanden sein . Zum Beispiel angefangen bei der Fritz!Box bis ... . Je nach deiner Einschätzung!
    Meine Praxis seit über 30 Jahren !
    Immer versuchen, dass ein einfaches Backup da ist, um die Probleme einzugrenzen.
    Damit benötige ich keinen Händler vor Ort und die Garantie ist dann untergeordnet.

7. Dr. Hechel

...ich meinte das jetzt eher allgemein gesehen; z. B. bei Waschmaschinen etc.. Nicht also nur Computer (und die habe ich auch schon vor Jahren selber zusammengebastelt ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page