1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Joomla] PDF aus Artikel erstellen funktioniert nicht mit dem IE

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Crow1985, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Hallo Community,

    also ich habe mit Joomla (Version: 1.5.10) ein Intranet erstellt. Aus den Artikel soll man PDFs erstellen können.

    Problem: Mit dem IE 7 und 8, was in der Firma hauptsächlich eingesetzt wird funktioniert es nicht. Mit Opera 9.64 und dem aktuellen Firefox (3.10 oder sowas) gibt es keine Probleme.

    Den Adobe Reader hab ich schon aktualisiert hat nichts geholfen. Ich würde meinen das es an einer Einstellung im IE liegt, hab aber keine Idee an welcher.

    MFG
    Crow1985
     
  2. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    mal ne doofe Frage: Welche Software verwendest Du denn zum Erstellen der pdf-Dateien? Das sollte doch normalerweise mit ghostscript und der Druckfunktion klappen. Mit anderen Worten: Was genau funktioniert denn nicht bzw. wo bleibt es hängen?

    Mit Acrobat funktioniert das bei mir aus allen Browsern heraus - übrigens auch mit ghostscript i.V.m. FreepdfXP
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ok hat sich schon erledigt.
    http://docs.joomla.org/PDF_Display_Fix_in_IE7
    Funktioniert im Übrigen auch mit dem IE8.

    Die Funktion ist in Joomla schon direkt integriert.
     
  4. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    sorry - da hab ich die Frage falsch verstanden und mal wieder durch Unwissenheit geglänzt ..... nun .... es hat sich ohnehin erledigt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page