1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Joomla WYSIWYG Editor eigener HTML Code

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by shirocko, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

    shirocko Kbyte

    Hi Leute,
    ich habe auf meiner Seite Joomla eingerichtet und möchte nun am rechten Rand ein Modul mit eigenem HTML Code einrichten. Das Modul habe ich schon platziert, aber der WYSIWYG Editor akzeptiert den HTML Code nicht. Nachdem ich den Code im Code Fenster eingefügt habe ist er nach klicken auf aktualisieren wieder weg. Ich verwende in Joomla den normalen TinyMCE Editor.
    Hier mal der HTML Code
    Code:
    <script src="http://gmodules.com/ig/ifr?url=http://www.google.com/ig/modules/translatemypage.xml&up_source_language=de&w=180&h=75&title=&border=http://&output=js"></script>
    
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    P.S. ich kann generell keinen HTML "Schnipsel" Code einfügen.

    hat denn niemand eine idee wie ich das problewm lösen könnte
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich hilft eine Nachfrage im Joomla-Forum eher. Ich kann da nur allg. Hinweise geben, da ich das CMS nicht verwende:

    1) ein WYSIWYG Editor braucht eine Quelltextansicht, um auch Quelltext einfügen zu können
    2) sind die Benutzerrechte im CMS so gesezt, dass du HTML eingeben darfst?
     
  3. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Der standard Editor bietet eine Quelltext Ansicht und Rechte kann man da nicht setzten. Der standard Editor nimmt nur Quelltext an der als wirklicher Text oder Layout eingegeben wird. Ein HTML Fragment schmeißt er gleich raus. Es gibt da aber sicher erweiterungen. oder vielleicht ein Modul welches HTML Code einbindet und welches du dann an gewünschte Stelle plazierst. Ich habe da auf Anhieb nicht im Kopf aber ich denke das ist der Weg wo man weitersuchen sollte ... wenn du die Lösung hast könntest du sie ja mal posten ich schau gleich auch noch mal ne Runde rum ...
     
  4. shirocko

    shirocko Kbyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...manche Entwickler sind krank. Ich dachte vbb ist schlimm, aber Joomla ist wohl noch einen Zacken schärfer :D
     
  6. shirocko

    shirocko Kbyte

    tja :D
    vbb-->?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...guckst du unten auf "Powered by" ;)
     
  8. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

  9. shirocko

    shirocko Kbyte

    :-P ich wusste dass ich vbb schonmal irgendwo gelsen hab^^
    joa ging bloß darum weil ich joomla 1.5 verwende, aber die sowieso nur zu testzwecken ich denk mal ich werd meine seite jetzt mal in joomla 1.0 aufbauen und denn werd ich auf deinen link mal zurückkommen, aber trotzdem danke.
     
  10. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    kein Problem .... viel Spass dabei ich habe auch 2 Seiten mit Joomla 1.x am laufen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page