1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG bilder zur hälfte grau

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knoxville, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoxville

knoxville Byte

Hallo,

meine schwester hat mir heute per email 3 JPG bilder geschickt. ich speicherte sie und klickte sie an .. und unten links inner vorschau seh ich das bild in kleinformat komplett abgebildet .. jedoch wenn ich nun das bild öffne egal mit was für einem programm : photoshop, paint, windows office zeugs.. es wird immer nur das obere drittel abgebildet -> der rest ist grau.

ich habs auch schon bei nem anderen pc versucht .. -> selbes problem

sie hat die bilder mit ihrer neuen digicam hochgeladen .. und mir ist aufgefallen das die auflösung ziemlich hoch ist : 2816x2112 vllt hats damit was zu tun. ich weiß nicht.

vllt weiß ja jmd wie ich das problem lösen kann

ps: der typ is Jpeg aber das bild selber endet mit .JPG

danke im voraus

mfg

2. pussycat

pussycat Megabyte

Soll das Bild als Ganzes betrachtet werden können, dann muss es kleiner sein als die zu erwartende Bildschirmauflösung, also praktisch immer kleiner als 1024x768 Pixel.

3. knoxville

knoxville Byte

und was mach ich jetzt ? ich kann meiner schwester in australien nich sagen das sie kleinere bilder machen soll das kann sie eh nicht .. und wenn ich die bilder hier kleiner mach .. also auf 800x600 zb. dann isses genau das selbe.. oberes drittel .. (oder viertel) is normal und der rest grau..

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das klingt so als ob die digicam vom PC getrennt wurde bevor die Bilder komplett gespeichert wurden. Versucht sie mal über einen Webspace zu tauschen - möglicherweise sind die Hochauflösenden Fotos eurem Mail Provider zuviel...

5. knoxville

knoxville Byte

ich seh die bilder ja komplett inner vorschau unten links wenn ich sie anklick .. nur wenn ich doppelklick auf n bild mach isses halt zur hälfte grau..
    sie hat mir 2 emails, jeweils mit n paar bildern geschickt .. und bei allen is genau das selbe.. also ich glaub nich das sies vorher rausgezogen hat oder so .. (sicher nicht) aber vllt isses für gmx zu viel das weiß ich nich .. aber die bilder sind ja nich mal n mb groß

ps: ich hab auch n bild vonner wow map ... die auflösung ist da deutlich höher (8000x7000) und das wird auch komplett dargestellt.

und bei den bildern von meiner schwester .. das wird ja komplett angezeigt unten links(ich hoff ihr wisst was ich mein;D) aber das is doch ein wenig zu klein.

6. vieturtle

vieturtle Kbyte

Die JPEG-Dateien sind meiner Meinung nach beschädigt.
    Frag deine Schwester doch einfach, ob sie die Bilder nochmal schicken kann.

7. knoxville

knoxville Byte

ok mach ich .. dacht ich auch erst .. halb grau -> ganz klar .. bilder kaputt .. aber unten links werden sie ja komplett angezeigt .. das is halt das komische .. aber ich sag ihr mal sie solls nochmal versuchen .. (auch wenn sie ja 2verschiedene emails geschickt hat)

8. neo

neo Halbes Gigabyte

und
    da stimmt doch was nich..

9. knoxville

knoxville Byte

ja das is komisch .. n bild is grad mal 500kb groß .. die müssen wirklich kaputt sein

10. knoxville

knoxville Byte

omg .. ich habs problem :

ich hab ISDN .. und wenn ich n bild runterladen wollt wurde der dl immer irgendwann abgebrochen .. und es stand : download fertig drann ,..
    ich habs jetzt einfach in das gmx media teil gespeichert.. und von da aus dann auf mein pc gespeichert.. so gings wunderbar !! .. trotzdem thx

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die Auflösung ist egal. Jede vernünftige Software kann es darstellen. Wenn man ein Bild per Mail verschickt ist egal, nur die Größe des Mail-Speichers (Hoster/Providers) begrenzt dies.

Möglichkeiten:
    Das Bild wurde fehlerhaft versendet
    Das Bild wird fehlerhaft vom Mail-Account geholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page