1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jpg in Gif umwandeln ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Night2000, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Night2000

    Night2000 Byte

    Hallo,

    gibt es ein kostenloses Programm, dass Jpg-Dateien in
    Gif-Dateien umwandeln kann ?

    Ich will nämlich eine kleine Animation aus einzelnen Bildern erstellen (mit Hilfe von Animake)

    Danke schonmal

    MfG
    Basti
     
  2. Night2000

    Night2000 Byte

    Geht doch.....danke

    MfG
     
  3. Night2000

    Night2000 Byte

    Irgendwie will es nicht klappen, auch wenn ich die "Verweildauer" ändere. Ich hab auch irgendwie immer wieder ein neues Fenster, wenn ich ein neues Einzelbild aufmache...

    MfG
     
  4. Night2000

    Night2000 Byte

    Ich hab "Irfan-View" und es auch damit versucht, aber "Animake" zeigt keine Reaktion darauf.
    Vielleicht bediene ich "Animake" auch nur falsch. Ich öffne meine 3 Bilder nacheinander und drücke dann auf "Animation starten". Es passiert aber nix. Ich sehe nur das letzte Bild, dass ich geöffnet habe...


    Wer kann helfen


    MfG
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ist mir neu....:)
    *wasgelernt* ;)
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bild mit Paint öffnen und dann oben auf Datei/Speichern unter und als *.gif abspeichern...

    Kann Animake dies nicht auch, ich meine, dass du *.jpg öffnest und als *.gif speicherst?

    Gruß
    wolle
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du musst auch die Zeiten der BIlder einstellen - lad dir meinen Avatar als Beispiel runter - den hab ich auch mit Animake gemacht - ich glaube bei der Standarteinstellung ist die "Verweildauer" zu kurz eingestellt
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    War jedenfalls bei Windows 9x so....möglich das es unter XP schon so geht
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    IfanView


    @wu

    Paint kann das nur wenn er Office hat
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page