1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG oder GIF in EPS Datei umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by mimü, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mimü

    mimü ROM

    Ich würde gerne eine JPG oder GIF Datei in eine EPS Datei umwandeln. Kann mir jemand sagen, wie man dies am besten machen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    z.B. Corel Trace
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    IrfanView kann mit eps und auch mit jpg/gif umgehen...
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wird mit IrfanView nichts. Der TO will aus einer Pixelgrafik eine Vektorgrafik machen (vermute ich jetzt mal)...
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Klar, das geht natürlich wirklich nicht. Da hilft nur eins: nachbauen. Und das geht meiner Meinung nach auch nur in einem Vektorgrafikprogramm (FreeHand, Corel Draw oder Illustrator - mir ist da leider keine Freeware bekannt).
     
  7. mimü

    mimü ROM

    Wir wollen uns eine Fahne für Karneval erstellen. Der Laden, der dies machen soll, kann aber mit unserer jpg. Datei nichts anfangen, da die Auflösung zu schlecht ist, um alle Details bei einer Vergrößerung darzustellen. Daher brauchen wir eine eps.Datei bzw. eine Möglichkeit das jpg darin umzuwandeln.

    Noch einmal Danke für die Hilfe.
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Die Auflösung wird aber nicht durch die Umwandlung in ein (unkomprimiertes oder verlustfrei komprimiertes) Dateiformat erhöht.

    Ein Nachbau des Bildes scheint mir der bessere Weg zu sein, denn das Hochrechnen der Auflösung bringt auch keine wesentliche Verbesserung der Bildqualität.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page