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Jump and run Programmieren mit Java

Discussion in 'Programmieren' started by leenchen, Feb 4, 2015.

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  1. leenchen

    leenchen ROM

    Hallo :)

    Ich muss für die Schule ein projekt machen.. habe mich dazu entschieden ein Jump and run zu machen.
    Bin eigentlich recht weit.. Habe einen charakter der sich bewegen kann, einen Hintergrund, der sich mitbewegt und blöcke..
    mein problem sind aber trotz allem die Blöcke..
    Die Kollisionsabfrage funktioniert nicht und zwar weil:
    1. der coin_score nicht hochgezählt wird, er zählt ein mal auf 1 und dann wars das, weil ich aus der schleife nicht mehr raus komme und nicht weis wie ich raus kommen soll...
    2. ich weiß nicht, wie ich es hinbekomme, dass ich Blöcke als Hindernis machen soll.. Also das der Charakter nicht hindurch laufen kann..

    wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte ! :)

    Hier meine kollisionsabfrage:



    public boolean Kollisionsabfrage(int x_block, int y_block, int x_char, int y_char)
    {



    if(x_char >= x_block && y_char >= y_block && y_char <= y_block+HEIGHT) {
    if (x_char <= x_block+WIDTH){
    coin = true;
    return true;

    }


    else {
    if(x_char -40 <= x_block + WIDTH){
    coin = true;
    return true;

    }

    //if charakter x weiter als erster block
    //x_block=block3.p_x;
    }}

    else {
    return false;
    }

    return false;
    }
     
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