1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jumperstellung bei WD 40GB Platte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Scalar25, Dec 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scalar25

Scalar25 Byte

Hi hatte bisher meine Westerndigital 40GB Platte als Master gefahren nun will ich sie umjumpern als Slave. Finde die Anleitung nicht mehr...wer kann mir helfen?

1,2,3,-,5
    6,7,8,9,10

Jetzt als Master stecken die Jumper einmal von Pin 1 auf 6 und von bin 2 auf 3.

Danke

MfG

Marco

2. Scalar25

Scalar25 Byte

danke erstmal...
    nur steht bei mir der erste Jumper Vertikal von PIN 1 auf 6 und der zweite horizontal zwischen Pin 2 und 3. Diese Variante ist nicht auf der von Dir genannten Seite zu finden.

1,2,3,-,5 POWER ANSCHLUSS
    6,7,8,9,10 POWER ANSCHLUSS

MfG

Marco

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    horizontaler Jumper = neutral. Steht die Jumperung nicht auf der HD ? Hab hier gerade eine alte WD Caviar 21000, auf der sin die Jumpersettings aufgedruckt - zwar nicht als Bild, aber Bezeichnung für Jumper als Master, Slave, .... . Wie heißt denn Dein HD ?
    MfG Steffen.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Marco,
    schau mal hier nach : http://www.wdc.com/support/techinfo/general/jumpers.asp

MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page