1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jurist warnt vor virtuellem Sex in "Second Life"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MichaelausP, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich weiß ja nicht, wo dieser Anwalt aufgewachsen ist, aber Weltfremd scheint er schon zu sein.

2. ich denke nicht dass er weltfremd ist - evtl. wird nur wieder der Versuch gestartet irgendwie wieder Geld zu verdienen mit irgendwelchen Abmahnungen, weil man(n) etwas runtergeladen, was gegen seine ethischen Vorstellungen verstösst und seiner meinung gegen irgendein Gesetz :mad:

-> du hast auf der Web-site xx am tt.mm.jjjj das und das runtergeladen - von einer strafanzeige wegen verstoß gegen §§ xyz sehen wir gegen zahlung von xx EUR ab

3. Nauglamir

Nauglamir Byte

Warum soll er "weltfremd" sein?

Ich finde seine Ausführungen durchaus interessant und sogar nachvollziehbar. Wenn Kinder*****grafie downgeloadet wird kann man das doch auch nachvollziehen. Warum soll das bei virtuellen Inhalten nicht möglich sein?

Was mich am meisten daran stört ist was ganz anderes.

Wenn man Kinder*****grafie über derartige virtuelle Kanäle vertreiben kann und damit zum "Nachspielen" von derartigen kranken Handlungen anregt, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft und gehört auch unterbunden und bestraft. Nicht mal zu therapeutischen Zwecken würd mir sowas einfallen zuzulassen.

Aber so ist das, selbst in virtuellen Welten die wir besser machen könnten, tun wir das was wir immer tun und so darf es uns dann nicht wundern wenn wir einen Spiegel vors Gesicht gehalten bekommen.

Na wer weiß, vielleicht kommt jetzt dann auch gleich die virtuelle CIA und Polizei, der virtuelle Staatsanwalt der dein virtuelles Alter Ego dann ins virtuelle Kittchen bringt. Und im Wiederholungsfall steht dann die Polizei im realen Leben vor dir...

Traurig, aber so ist die Bestie Mensch...

PS: ohne Ethik und Moral, würde sich der Mensch nicht vom Tier unterscheiden, aber das ist schnell mal vergessen wenns um "persönliche" Dinge geht...

4. kuschler

kuschler Byte

Welcher Art Jurist ist dies, der bei diesem Thema seine Auffassung zum Besten gibt und dabei anonym bleibt?

:ironie: Wahrscheinlich handelt es sich um einen Kirchenjuristen der katholischen Bischofskonferenz, der im Auftrage seiner Brötchengeber um das Seelenheil seiner Schäfchen besorgt ist.

Mir scheint, diese Art von Meldung ist jene Art von überflüssigen Meldungen, die uns reihenweise durch mehr oder weniger bedeutende Leute/Politiker tagtäglich unter die Weste gejubelt werden soll!

Bisher wurde noch niemand durch die Justiz belangt, der es vielleicht mit einer Gummipuppe treibt, diese erdolcht und damit ihrer Luft beraubt.

Schwamm über diese Meldung!

kuschler

5. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Krimiautoren
    Spielehersteller
    Grafiker
    Fernsehproduzenten
    Nachrichtensprecher, etc ...

die Gewalt jedweder Form darstellen oder über diese berichten, denn es ist ja durchaus möglich, daß sich ein "krankes Hirn" dadurch zu kriminellen Handlungen angeregt fühlt.

Ob wir irgendwann mal über die Schwachköppe lachen werden, die mit Koran, Bibel und Gesetzbuch durch die Weiten des Internetz vagabundieren und alles das verbieten wollen, was behauptet, das die Welt keine Scheibe ist?

Ciao
    Wolfgang

6. SilentHero

SilentHero Byte

Ach darum gehts. Und ich dachte schon, hier wolle uns jemand warnen, daß virtuell gezeugte Kinder auch reell unterhaltspflichtig sein könnten - monatliche Grundgebühr, Kosten für den INet-Zugang, Stromverbrauch, Abnutzung der Festplattenbeschichtung... :D

Grüße
    Das Heldchen

7. koile

koile Byte

Der einzige Unterschied zwischen dem Säugetier "Mensch" und allen anderen (Säuge-)tieren besteht einzig und allein in der Tatsache, daß es außer der "Krone der Schöpfung" keine Spezies auf diesem planlos durchs All eiernden Matschklumpen gibt, die Verbrechen bis hin zur (Massen-)Ermordung der eigenen und aller anderen Arten aus niederen Beweggründen begeht. Und dieser Unterschied ist alles, was es braucht.

@NAUGLAMIR: "Ethik" und "Moral" sind nur beliebig auslegbare und bedarfsgebunden ausgelegte niedere menschliche Erfindungen zur Erlangung und Unterstützung des Machterhaltes einiger zutiefst bigotter Mitglieder der Gattung homo sapiens zur Unterdrückung, zumindest aber Gängelung und Erzeugung schlechten Gewissens beim / des Restes der "intelligenten" Bewohner dieses Planeten. Das seit Jahrhunderten gültige Paradebeispiel sitzt im Vatikan ("Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich Dir den Schädel ein!"). Punkt.

Misanthropie? Zynismus? Auch das, möglicherweise. - Aber seien wir mal ehrlich: So ziemlich alles, was die vielbeschworene "Menschlichkeit" im Gegensatz zum Verhalten der "niederen" Spezies ausmacht, ist durchweg als negativ bis hin zu unterdrückerisch und tödlich für die Betroffenen zu bewerten, seien es "ethnische Säuberungen", die ausschließlich von rassistisch verblendeten Zweibeinern ausgeführt werden, bis hin zum so überaus wichtigen "wissenschaftlich notwendigen" Abschlachten der bedrohten Walbestände durch ein gewisses nordeuropäisches und ein anderes gewisses asiatisches Volksgebilde.

@KUSCHLER: "Gummipuppe" - Sehr schön, das Beispiel!!! :totlach:

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Warum ist das Senden von halb nackten Frauen (Männer sind nicht zu sehen, warum?) unter keinen §§ gestellt? Kinder und Jugendliche können ohne eine Zugangssperre dieses ''Angebot'' zu jeder Nachtzeit ansehen (wenn die Kinder und Jugendlichen in ihrem Kinderzimmer einen Fernseher oder Rechner mit TV-Karte zu stehen haben) ...

Zum Runterladen auf den Rechner sei noch angemerkt: der Web-Browser speichert alle Bilder automatisch auf den Rechner in einem Temp-Ordner ab. Wer seinen PC mal gründlich durchsucht, wird allerhand finden...

Es gibt auch eine 'Unter18'-Version von SL!!!

9. mike301243

mike301243 Kbyte

Solche Leute können sich mit Kirchenleuten zusammentun und ihren eigenen Club gründen.
    Sie sollten aber normale Leute von ihren Ansichten verschonen.
    Ansichten? Wenns das nur wäre, aber sie haben sogar die Macht, andere zu verknacken, die sich nicht konform mit ihnen verhalten

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

11. Mord ist vorsätzliche Tötung aus niedrigen Beweggründen... :bitte:

es geht hier um keine Tat, sondern um die Darstellung von moralisch bedenklichen Handlungen.

könnte man auch glei Hentais mittags auf RTL2 zeigen....

mal von den normalen sexuellen anstößigkeiten aber mal weiter, lassen wir das ok sein, ab wann kommt dann eine grenze....

S&M...richtig schön auspeitschen, mit kerze wo stecken ? oder ein Pädophilieler mit Michael Jackson Gesicht nackt, mit nackter Kinderschaar um sich...

manche beißen sich ja auch ... könnte man ja kanibalismus auch nicht verbieten...ich schlachte ja keinen wirklich... ne art virtuelles kochbuch für sein gegenüber, oder wie esse ich mich am längsten selbst....

SAW Filmchen... könnte man doch auch gleich mal virtell nachmachen, so richtig schön mit details... das wär doch klasse, und dann mal schön auf dem spielplatz dem andern mit messer ins auge... virtuell schreit ja auch keiner, da findet das jeder toll...

und noch zu dem *****quatsch, neben buchstabenraten, ich würd mal beachten dass zwar die handlung an sich angedeutet werden kann, aber nur wer weiß was es ist, kann damit assoziieren, was da passiert.....

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Es geht es hier immer doch noch um "Second Life" mit all seinen schönen Nebensächlichkeiten? Ich seh toll aus, kann fliegen, auf allen möglichen Partys teilnehmen, aber nebenbei gibt es Firmen, Institutionen, Privatpersonen usw., die in dieser Scheinwelt richtig Kohle scheffeln, egal wie und viele machen mit: Warum nicht auch Anwälte... :rolleyes:

13. Arwena

Arwena Byte

...Oh Mann die müssen aber auch einem jeden Spass verderben *rofl* ....
    :ironie:

14. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Wobei noch die Frage im Raum steht, ob die Gummipuppe vielleicht jünger aks 14 Jahre war ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page