1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Just-in-time Debuggen ???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ralf179, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf179

    Ralf179 ROM

    Hallo Leute,

    und zwar bekomm ich ständig, also mehr als im minutentakt ein Hinweisfenster auf das lautet: "Just-in-Time Debuggen" mit der Aufforderung dass ich einen Debugger auswählen los.

    Diese Meldung bekomme ich aber nur wenn ich ICQ öffne bzw. offen habe.
    Wo und wie kann man da was einstellen dass diese nervende Meldung nicht mehr kommt?
     
  2. Ralf179

    Ralf179 ROM

    Hey,

    Cool das hat funktioniert. War nur das eine Häkchen zu setzen bei Skriptdebugging deaktivieren! So jetzt kommen die nervigen Meldungen nicht mehr.

    Vielen vielen Dank Dedie

    Gruß Ralf
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn du mit dem IE surfst dann folgendes ausprobieren:
    Im IE Extras- Internetoptionen- Skriptdebugging deaktivieren, Häckchen davor setzen, Skriptfehler anzeigen, häckchen davor entfernen.

    mfg.dedie :D
     
  4. Ralf179

    Ralf179 ROM

    Hallo,

    hab das jetzt mal ausprobiert mit den deinstallieren und neu installieren, aber leider ist das Problem nicht beseitigt! ICQ hat zwar meine Kontakte alle wieder anzeigen können aber die Meldungen rieseln leider weiter! Kann ich jetzt noch was tun?

    Nochmal als Anhaltspunkt....kann es mit dem Virenprogramm (Norton Internet Security) zusammenhängen? Weil ich hab diese Woche die Version 2004 draufgespielt, hatte aber zuvor schon die Version 2003. Und eigentlich seit dem bekomm ich diese Meldungen! Weiß nicht ob das Zufall ist?!

    Hoffe es kann mir noch irgendjemand helfen!

    Gruß Ralf
     
  5. nic2207

    nic2207 Byte

    HI, also so wie du das jetzt beschrieben hast, scheint das wohl eine Art Laufzeitfehler von ICQ zu sein. Das Jscript ist eine JAVA Variante, die von Microsoft entwickelt wurde. Ich denke aber, dass du nicht programmierst und deshalb automatisch Jscript als Debugger gestartet wird, oder? Also wahrscheinlich ist es am einfachsten wenn du dein ICQ nochmal deinstallierst und dann neu installierst. Denn es führt jede Minute (oder immer wenn der Fehler kommt) eine Aktion aus, die zum Fehler führt. Nach Neuinstallation sollte der dann verschwunden sein. Wenn nicht, dann muss man nochmal genau Versuchen, den Fehler zu finden. PS: bei neueren Versionen von ICQ wird deine Kontaktliste auf dem Server gespeichert. Ich würde jedoch trotzdem zur Sicherheit alle Nummern notieren. Gruß Nico
     
  6. Ralf179

    Ralf179 ROM

    Hy,

    und zwar das Fenster sieht wie folgt aus:

    Es ist ein Fenster von Windows, im der oberen Fensterzeile steht "Just-in-Time-Debuggen" und im Fenster direkt ...Bitte wählen Sie einen Debugger aus...
    dann gibt es eine Auswahlmöglichkeit von zwei möglichen Debuggern, die aber gleich lauten..."Neue Instanz von Microsoft Script Editor" (dieses zweimal) und der Auswahl ein Kästchen das man mit einem Häkchen versehen kann..."Der aktuell ausgewählte Debugger wird als Standard gesetzt"....
    und dann noch ganz unten im Fenster ..:"Möchten Sie den ausgewählten Debugger verwenden?"....mit den beiden Buttons ...Ja ... Nein
    Wenn man dann Ja klickt geht dann der Script Editor aus der einem aber nicht wirklich weiterhilft. Im Script Editor geht dann nochmal ein Fenster auf das sich "In Remote Prozedurenaufruf springen" nennt. Dort ist der Prozess vermerkt..."[3432] C:\Programme\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe"..(hier kann man nichts auswählen. In dem Fensterbereich ...Wählen Sie die Programmtypen zum Debuggen aus: Dort gibt es aber nur die Auswahlmöglichkeit "Script" das mit einem Häkchen versehen ist.
    im unteren Bereich heißt es "Folgende Programme werden gedebuggt: dort ist "Skript" vermerkt. Bei dem gesamten Fenster hat man dann die möglichkeit der buttons "ok" und "hilfe"
    Wenn man das mit Ok bestätigt... rechnet der Editor kurz was und bringt dann ne Warnungsmeldung "Microsoft Visual Studio Debugger" Laufzeitfehler in Microsoft JScript: Objekt erwartet.....hier kann man dann Unterbrechen oder weiter drücken....aber mehr geht da nicht!

    Hoffe es kann mir jemand helfen...

    Kann des vielleicht auch an Norton Internet Security liegen, hab das in den letzen Tagen neu installiert (VErsion 2004)

    Ist aber wie gesagt nur wenn ich das Programm ICQ öffne oder während ich es offen habe!
     
  7. nic2207

    nic2207 Byte

    Hi kannst du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben. Z.B. sagen, was für ein Fenster kommt. Und wenn das Fenster dann kommt, gibt es dannauch Auswahlmöglichkeiten? Ich verstehe im Moment noch nicht genau um was es geht, deshalb kann man dir so nicht helfen! Gruß Nico
     
  8. So geht's weg:
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internet Optionen/Erweitert/Skript Debugging deaktivieren (Andere)

    Gruß
    Schrödi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page