1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K und M Elektronik, Finger weg

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by 1nepumuk, Jul 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1nepumuk

    1nepumuk ROM

    Hallo,

    ich muss mal ein wenig dampf ablassen zum Thema K und M Elektronik. Als ich hätte es ganz genau wissen müssen das dieser Laden nix taugt und das man dort nichts kaufen soll. Weil auch in der Vergangenheit gab es öfters Probleme...

    Ich habe mir einen TFT gekauft und wollte ihn heute, nach 2 Tagen zurück bringen... Ich habe den TFT zu Hause angeschlossen und bereits nach 5 Minuten war klar das ich ihn wieder zurück bringen will, weil das Bild schlecht ist. Mein TFT im Laptop hat eine viel homogenere Farbmischung, der Farbverlauf ist ordentlich und sanft und alles, viel schärfer. Der neue TFT vom K und M ist nur überdiemensional gross und überdimensional hell aber das Bild selbst ist schlecht. Das Problem nur, sowas merkt man halt erst wenn man ihn zu HAuse anschliesst...

    Der Mann vom K und M meint, laut AGB sind Drucker und Monitore vo der Rückgabe ausgeschlossen. Ich sage es mal so, bei geöffneten Druckerpatronen kann ich es noch nachvollziehen... Egal wo.. wenn man in den thomann geht oder zum musicstore, zum session music oder zum hornbach hat man 30 tage rückgabe mit geld zurück garantie. nur bei diesen ganzen computer läden muss man überhötes porto zahlen und man hat scherereien wenn was ist...

    Jetzt habe ich mir einen TFT gekauft und werde ihn 2 Tage nach Kaufdatum bei ebay Kleinanzeigen fürn Appel und ein Ei verhöckern müssen. Behalten werde ich ihn nicht, weil ich kann ihn nach dem ganzen ärger nicht mehr sehen....

    Der Kunde ist mal wieder der Dumme, so wie immer. Es tut mir vom ganzen Herzen leid und ich bin so sauer auf mich selbst das ich so dooof war beim k und m diesen TFT gekauft zu haben. Am besten ist es man kauft sich gar nichts, weil irgendwas ist immer und so wie so beim K und M werde ich nichts mehr kaufen. Das war nun das letzte mal, weil es ist niht das erste mal das mich der K und M in FRankfurt auf die Palme gebracht hat.
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    @1nepumuk

    Dazu kann ich nur folgendes schreiben!
    Ich habe Jahrelang bei K&M Elekronik PC-Hardware bestellt und hatte nie Probleme mit der Firma gehabt. Ok, habe jetzt schon seit ca. 2 Jahren nichts mehr bestellt, weil ich nichts brauch zur Zeit. Ich hatte in dieser gesamten Zeit drei defekte Hardwarekomponente zugesand bekommen, die aber immer innerhalb von drei Tagen Problemlos ersetzt wurden. Auch per Telefon und E-Mail war der Support immer sehr Ordentlich (freundlich und kompetent).

    Ist nun die Frage ob du dir den TFT im Laden gekauft hast oder via Internet bestellt hast? Wenn du im Laden warst, warum läßt man sich einen Monitor nicht vorführen? Damit man sich selbst von der Qualität des Bildes überzeugen kann! Ist das in dem Laden nicht möglich, dann kauft man auch nicht dort. Hast du über das Internet bestellt dann hast du ein zwei Wochen langes Widerrufsrecht.

    Vorführen lassen heißt das Zauberwort. ;)

    Die sollte man sich vorher auch druchlesen.

    Ist nur noch die Frage wer an deinem Ärger den meisten Anteil hat! ;)

    Das muß nicht zwangsläufig so sein.

    Man sollte nicht immer nur auf die anderen Prügeln sondern auch mal sich selbst hinterfragen ob man alles richtig macht!

    Das ist dein gutes Recht.

    Aber so ist das oft im Leben, ein Laden, zwei Meinungen.

    Gruss
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Zweifel kann man bei denen per Internet bestellen und im Laden abholen. Auch dann gilt das Widerrufsrecht. Was defekte Ware angeht, hatte ich bei K+M noch nie Probleme. Wurde immer alles anstandslos umgetauscht.
     
  4. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Sicherlich gilt das Widerrufsrecht auch in diesem Fall kalweit.
    Meine Frage zielte eher auf den Aspekt, des sich vorführen lassen eines Produktes.

    Gruss
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich glaube nicht, dass man sich in der Filiale darauf einlässt - schließlich schubsen die da nur Kisten durch die Gegend. Es sollte aber problemlos möglich sein, sich eine Rückgabemöglichkeit auf der Rechnung vermerken zu lassen.
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Bisher hatte ich auch keine Probleme mit denen.
    Auch nicht bei Umtausch oder Rückgabe.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wollen wir hoffen, dass das so bleibt. Die sind nämlich seit kurzem insolvent.
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Verstehe ich nicht. Die Berliner Läden sind immer voll.
    Da hat es immer Sinn gemacht Online zu bestellen und abholen.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich kenne nur die in der Bismarckstr. und am Alex. Voll war es da noch nie.
    Lange anstehen ja, weil irgendwelche "Profis" die Verkäufer zugelabert haben mit ihrem "Fachwissen"....


    Aber sonst...
     
  10. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Das mit der Insolvenz von K&M finde ich schade. Ich hatte immer gerne bei denen bestellt.
    Ich hoffe dass sie die Talsohle durchschreiten können und danach genau so gut sind wie sie vorher waren.
    Ich drücke Ihnen die Daumen.

    Gruss
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich finde es auch schade, daß K & M dicht macht.

    Als ich noch Weltenbummler war, hab ich sehr gern bei denen gekauft und hatte nie Probleme.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    K&M hat beantragt, das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchzuführen, was darauf hin deutet, dass es mit dem Laden weiter gehen wird ... ;)
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann da auch weiterhin Elektronik des täglichen Bedarfs einkaufen.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es kommt ja nur darauf an, was man kauft. Nun bin ich endlich dazu gekommen, meinen unpässlichen FVX538 von 2007 bei Netgear zu reklamieren. Der Support bedauerte die Unannehmlichkeiten und entschuldigte sich, dass man nur noch einen SRX5308 als kostenlosen Ersatz schicken könne. Nun gut, das kann ich gerade noch mal durch gehen lassen. :D
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei den schnellen Modellwechseln, lohnt es sich nicht, jedes Modell für den Austausch auf Lager zu halten. Dann gibt es eins aus aktueller Fertigung.
    Fritzbox 7170 mit 5 Jahren Garantie kaputt, Fritzbox 7270 zurück ist auch normal und man freut sich.
     
  16. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich glaub es nicht. Wieder einer der glaubt das Widerrufsrecht beim Onlinehandel bzw. Haustürgeschäft auf den kauf in einem Laden gleichzusetzen.
    Im Laden, gibt es kein Wiederrufrecht. Da man die Artikel direkt per Hand begutachten kann. Wenn jemand eine Rückgabegarantie gibt, so ist dies eine freiwillige Leistung des Händlers. Wobei es bei Garantie heist, kann muß aber nicht. Bitte nicht mit der Gewährleistung verwechseln.

    In einem guten Laden kann wird man gerne den Monitor vorführen. Wobei man dies eigentlich auch bei ein TV machen sollte. Denn nur so erkennt man ob es defekte Pixel gibt.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, die hätte ich auch gern genommen. Aber ich hab 2x die alte 7170 bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page