1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A bei Spielen Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fuwi$an, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Sry mein fehler dachte woanders, habs jetzt gefunden wie seh ich ob da nenn Fehler oder so ist
     
  2. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Also ich hab geguckt und ich finde under system dann hardwareprofil nix.Du hattest das gestern so beschreiben das steht nur Ausgangskonfiguration.Wenns woanders ist dann sags mir bitte hab Win 98SE nich zu vergessen.
     
  3. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Ich glaub ich hab was vergessen auszuschalten, weiss aber nich was.Er sagt mir jetz PCI Card unbekanntes Gerät.Und nochwas
    ich hab mit nen Freund im inet gelabert und er meint das könnte an der Grafikkarte liegen mit dem Spielproblem stimmt dat?
     
  4. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Ich hab ein unbekanntes gerät gefunden oder was das ist.PCI Multimedia Audio Device! Was ist das?Hab schon versucht Treiber von der mainboard Software aber er findet nix.
     
  5. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Hmm ich versteh nich warum das abweicht, ich war extra im Computerladen und hab es umbauen lassen.
     
  6. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    12 volt =15 ampere
    3.3volt=28ampere
    5volt=30ampere
     
  7. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Also danke erstmal das du mir hilfst, aber ich versteh da nenn paar Sachen net.Was ist IRQ und soweit ich weiss hab ich keine Fehlermeldung von irgendwas.Ich habe ne Radeon 9500 pro kein geforce.Ich hab nen Corshair 512 DDR-Ram.Was ist FSB?Und wie Prüfe ich die ampere?Die sachen an hardeware hab ich ja am anfang aufgezählt.
     
  8. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Der 1.10 geht nur.Und nu?
     
  9. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    SiS Accelerated Graphics Port
    SiS CPU to PCI host bridge
    SiS PCI to LPC bridge

    Das ist alles mit sis.
     
  10. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Also die Grafikkarten treiber sind von ati.Und IDE weiss ich nich wiede das meinst?!
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hast du vielleicht treiber neu installiert, irgend etwas verändert an den soundeinstellungen ?
    mfg Ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    das ist ok. Jetzt läuft der PC so, wie er laufen sollte.
    Nämlich mit voller Geschwindigkeit.
    Dann noch viel Spaß weiterhin.Wenn Du mal neu installierst, dann denke daran ACPI zu deaktivieren.
    Nach Installation des Betriebssystems erst den AGP Treiber und dann den Grafikkartentreiber installieren.Dann Deine Programme.

    Mein XP 2700+ springt auch zwischen 2153 und 2173 Mhz.

    mfg Ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    deine einstellung war 100/100 das bedeutet, das dein prozessor nur mit einer frequenc von 1.250Mhz lief anstatt mit 1666 Mhz.

    100x12.5 = 1250 Mhz 133x12,5 = 1666 Mhz
    Dein Speicher läuft jetzt auch auf 133/266.
    Lass mal das kleine Programm laufen, dann kannst du deine jetzige Frequenc kontrollieren.
    Und poste mir die noch einmal.

    mfg Ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Du hast Post bekommen.
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    dann stelle mal bei:

    CPU Speed 133/133 ein. Das dürfte einen kräftigen Schub beim Arbeiten und Spielen bringen.

    Die CPU Frequency dürfte dann auf 133 Mhz gehen
    und die DRAM Frequency dann auf 133 MHz gehen

    bitte um Bestätigung wenn Du einen Spieletest gemacht hast, was die Geschwindigkeit anbelangt.

    mfg Ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    kannst du mir bitte noch sagen, was im Bios unter
    " CPU PNP Setup Page" alles eingetragen ist ?

    dann haben wir es endgültig geschafft.

    mfg Ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    wenn alles ordentlich läuft, dann mach nichts mehr am System.

    Teil mir bitte noch mit, welchen Arbeitsspeicher Du verbaut hast.

    Freut mich, das ich Dir helfen konnte.
    mfg Ossilotta

    ps. den Treiber würde ich mir an Deiner Stelle trotzdem Downloaden und verwahren.

    Die FAQ solltest Du dir eventuell auf Konzeptdruck ausdrucken lassen.
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    das ist so ok.

    hier ein Link, wo du dir alles weitere zu ACPI durchlesen kannst.

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/irq/

    lass also momentan alles so wie es ist, und arbeite jetzt mal ein wenig mit dem PC.

    mfg Ossilotta
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hier bekommst du den SIS AGP Treiber Version 1.17

    http://www.ghostadmin.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1425

    aber nicht den IDE Treiber laden der darunter steht.

    wenn allerdings auch so schon alles perfekt läuft, dann lass auch den 1.17 AGP Treiber weg, da ja schon ein Treiber bei Dir installiert ist, lt. Auskunft im Gerätemanager.
    mfg Ossilotta
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Abschluss:

    du solltest jetzt alles noch einmal durchtesten. auch deine spiele.sollte es immer noch nicht zufriedenstellend laufen, kann es auch noch ein treiberproblem sein.
    was hast du eigentlich für arbeitsspeicher verbaut?

    Dein netzteil ist von der leistung her auch ok.

    gibt es im gerätemanager jetzt noch ungereimtheiten oder ist dort alles ok?

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page