1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A funzt net mehr mit 133Mhz FSB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by skullskum, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    schau mal unter google nach, jede menge dazu, oder hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=659

mfg ossilotta

2. ossilotta

hallo,
    geb den zweiten link per hand ein, er lässt sich über kopieren zur zeit wohl nicht übernehmen.
    mfg ossilotta

3. ossilotta

hallo,
    schau mal hier nach
    http://www.sld.de

oben links auf produkte, dann zubehör, dann netzteile, (da kommt erst noch ein einzelnes, dieses nicht) etwas weiter nach unten scrollen, da kommen eine ganze latte von netzteilen. das dritte von oben
    ZUB Netzteil 350W Coba Lownoise 2xLüfter euro 53,90
    hab das teil selbst verbaut. vor allen dingen ist es sehr leise und der preis stimmt auch.der händler ist ok. ist praktisch bei mir um die ecke und ich kaufe da alles an zubehör.
    hier kannst du mal einen blick draufwerfen.die technischen leistungen stehen dabei:http://www.salbachcomputer.de/test/netzteil/COBAPS-350S(P-PFC).htm

mfg ossilotta
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 03.12.2002 | 21:51 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 03.12.2002 | 21:53 geändert.]

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das sieht krass verdächtig nach einem zu schwachen Netzteil aus. Der Athlon Thunderbird 1,4 GHz ist <B>heute</B> noch einer der AMD-Prozis, die am meisten Saft verbraten; ich weiss nicht einmal, ob der Athlon XP 2800+ mehr verbrät oder nicht.

Gruss,

Karl

5. ossilotta

hallo,
    das netzteil schwächelt und gerade beim k7s5a ist das so eine sache.
    kann dir das coba ps350S, zwei lüfter,sehr leise empfehlen.
    hat 30 ampere 3.3 volt,35ampere 5 volt und 15 ampere bei 12 volt.
    ist temperaturgeregelt. habs selber auf meinem k7s5a verbaut und bin sehr zufrieden.
    preis ca. 50 euro.
    schalte im bios alles aus, was du nicht brauchst. zum beispiel:
    com1, com 2, onboard sound,midi port, game port etc.
    und schau mal in die FAQ rein.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

netzteil ist nicht gerade der hammer. auch diese teile werden altersschwach. vielleicht kannst du ja mal ein stärkeres testen, was die von mir angegeben werte einhält.
    3.3 volt 20 ampere (besser 30)
    5 volt 30 oder 35 ampere
    12 volt 15 ampere

die wattzahl ist nicht immer massgebend für eine gute leistung.

nimm das vorgeschlagene bios vom 020809 release date: 2002/09/09

das aktivierte acpi könnte auch probleme unter dem board verursachen. deaktivieren ist aber unter winxp oder win2k nicht ohne weiteres möglich. wahrscheinlich steht dann eine neuinstallation ins haus, da das system dann nicht mehr richtig startet.

mfg ossilotta

7. ossilotta

hallo,
    wenn man über das nötige wissen verfügt und nicht zu faul zum lesen ist, dann funktioniert auch dieses board unheimlich gut.

ich hatte jedenfalls noch nie probs damit.

mfg ossilotta

8. ossilotta

hallo,
    hast du eventuwell IRQ konflikte ?

hast du das system mit oder ohne ACPI installiert ?

empfohlen wird bei dem board eine installation ohne acpi !

schau dir mal die FAQ zum board an, ist aber nur was zum ausdrucken da 50 din a 4 seiten.
    http://www.k7s5a.de.cx

welchen ddr-ram speicher hast du verbaut ? das board ist da sehr wählerisch ! 512 riegel mag es schon garnicht .

was leistet dein netzteil (aufkleber auf dem netzteil)
    bei 3.3 volt = ampere
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere

mit welchem bios läuft das board momentan ?

hast du nicht benötigte komponenten im bios deaktiviert ?
    zum beispiel: com 1, com 2, onboard sound, midi port, game port ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page