1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A & SCSI

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fireraizor, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fireraizor

fireraizor Byte

Hallo
    ich habe eine ECS K7S5A Mainboard und eine SCSI- Karte von Asus.
    Jetzt das Problem: Das Bios der Karte erkennt meinen 8x Brenner von Yamaha, der Rechner bleibt aber einfach danach hängen (Kommt nicht mal die Meldung: Windows wird gestartet"). Lasse ich den Brenner ausgesteckt, startet Windows ganz regulär und erkennt die SCSI- Karte im Gerätemanager problemlos.
    Liegt es jetzt irgendwie an der Karte oder am Brenner, oder daran, dass ich alle PCI- Plätze belegt habe (bis auf den unter der Grafikkarte).

2. fireraizor

fireraizor Byte

bei 3,3V 20 A, bei 5V 30 A und bei 12V 15 A, aber es hat sich inzwischen erledigt. Es lag daran, dass meine TV-Karte und die SCSI- Karte sich den gleichen Interrupt teilen mussten. Nachdem ich die TV- Karte ausgebaut habe, lief alles problemlos.
    [Diese Nachricht wurde von fireraizor am 24.01.2003 | 07:10 geändert.]

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    könnt auch am Netzteil liegen, wieviel Leistung gibt das Teil denn bei 3.3, 5 und 12V ab?
    In welchem Slot steckt denn die SCSI-Karte? Ist der Brenner auch terminiert?
    Grüße
    gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page