1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A und AMD XP 2600+ geht das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDfreak, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Danke das jemand mal gemerkt hat das inc nur die CPU wechseln will. Ja Laut ESC sollen ja alle in 13 gefertigten CPUs laufen. Aber das Bios ist vom 26.06.02 und da gab es diesen Prozessor noch nicht. Und ich will ja auch mir keine CPU bestellen die dann nicht geht. Weil zurücknehmen tun sie diese nicht wenn da paste drauf ist.

    Mfg AMDfreak
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Hallo!

    ja aber dafür hat das K7S5A nur 2 Bänke und das K7VTA3 3. Aber naja, hab ich dann wohl falsch verstanden. Wenn er eh nur den Prozessor wechseln möchte, dann hat sich das Problem ja erledigt. *g*

    Mfg Andy
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Arbeitest du beim ECS-Support, oder woher hast du die Info?

    Wie ist es beim K7VTA3 Rev.3 mit einem BIOS-Update, weisst du da auch schon mehr?

    Andreas
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    aus dem Grosshandel. Hatte 5 Stck. von 10 Stck. bestellten bekommen. Bis auf 2 sind bereits alle verkauft. Die 2 gehören mir und sind bei mir in verschiedenen Rechnern eingesetzt.

    Der 2600+XP soll in ca. 10 - 14 Tagen lieferbar sein.

    Andreas
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Hallo Steffen!

    Das kann gut möglich sein. Aber wenn ich die CPU kaufe und das geht doch nicht, nehmen die sicher die CPU nicht zurück. z.b. wegen der Paste schon nicht.

    Aber vom Geld her ist natürlich deine Meimung total richtig. Aber wiederrum sag ich mir warum nicht mal was neues riskieren? Und da ich ja bald Geburtstag habe kommt eh etwas "bares" in die Kassen.

    Mfg AMDfreak

    P.S. empfehlen würde ich aber keinen z.z. diese CPU zu kaufen. weil zu teuer!
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ja, mach ich. Bin ja nicht umsonst so oft hier im Forum. Habe schon ja so weit alles bestellt. Nur der EKL Lüfter ist noch nicht da. Und die CPU noch nicht lieferbar.

    Mfg AMDfreak
     
  7. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Auf der Elitegroup Seite steht ja das der alle in 13 gefertigten CPUs unterstützt. Aber das BIOS da ist vom 26.06.92 gerade mal und die CPUs ja erst neu auf dem Markt.

    Ja, wenn ich den 2600er drauf habe poste ich hier noch mal. Denke würd bald sein. Nur in Stückzahlen gibts den noch nicht.

    Mfg AMDfreak
     
  8. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Hallo!

    Habe genau den selben DDR-RAM verbaut. Es läuft auch prima bie mir.

    Ebenfalls schönes Wochenende.

    Mfg AMDfreak
     
  9. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ich werd die CPU wohl kaufen. Aber über Geschäft mit Rücknähme Garantie. Denke so geht das am einfachsten.

    Mfg AMDfreak
     
  10. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Von welcher Seite stammen denn die Angaben ?
    Habe zweifel daran, dass ein BIOS vom 26.6.2002 tatsächlich eine AMD CPU vollständig unterstützt ( d. h. den richtigen Multiplikator von 16 einstellt ), die erst seit 21.8.2002 für Tester als Muster erhältlich ist.
     
  11. Andydown

    Andydown Byte

    Hallo Leute!

    was will man denn heute noch mit einem K7S5A??? Heute ist DDR Ram Standard. Da braucht man doch wohl kein Board, was auch noch SD Ram hat. mal abgesehen davon, dass man SD und DDR eh nicht miteinander vermischen kann. Und bei dem Prozi, den du darein stecken willst, bremst der SDRam nur aus. Da würde ich eh zum DDR Ram greifen. Dann nimm lieber das K7VTA 3 von ECS. Das hat nur DDR und davon dafür 3 Bänke anstatt 2 beim K7S5A. Bis wieviel Mhz das geht kann ich dir allerdings nicht sagen.

    MfG Andy
     
  12. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Hallo!

    Bei ESC gibt es eine Seite wo yes steht das alle in 13 gefertigen CPUs unterstützt werden! Aber da kann ja viel stehen. Die Seite vom K7S5A kenn ich seit langen.

    Habe das K7S5A seit November 2001 und noch nie Probleme damit.

    Mfg AMDfreak

    Geht mir vor allen um rippen und grabben sowir Videobearbeitung im allgmeinen.
     
  13. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Zum lüfter, der 2600+ hat ja son neuen kern der 30 % weniger wärme produzirt im vergleich zu alten xp kern, dann kann durchaus sein das der lüfter ausreichend kühlt, aber des kommt auch drauf an was du machst, muss man ausprobieren!
    Und es hängt auch von gehäuselüftern etc. ab!

    Gruß evilandi
     
  14. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Hallo!

    Habe das K7S5A seit November 2001 und auch noch nie Probleme mit. Ich hab bei esc eine Seite gefunden die sagt das 13er CPUs alle unterstützt werden aber ob das stimmt hätte ich gerne gewusst.

    Mfg AMDfreak
     
  15. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ich hab das K7S5A seit November 2001 und bin sehr zufrieden mit. Gab noch nie Proleme damit. Noch nie.

    Mfg AMDfreak
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ECS hat für seine Boards die die T-bred}s unterstützen noch keine BIOS-Update}s }rausgebracht. Die sind zumindest für die Prozi}s mit der Kennung 8.6.1 nötig, da die mit einer geänderten VCore laufen. Zu diesen Prozi}s gehört auf jeden Fall auch der 2200+XP (wenn}s einer aus der ganz neuen Produktion ist) sowie die 2400 und 2600+XP.
    Ansonsten meiner Meinung nach lass} die Finger vom K7S5A - wenn es auch etliche User gibt die damit keinerlei Prob}s haben - dazu auf jeden Fall vorher ausgiebig die FAQ auf http://www.k7s5a.de.cx studieren.
    Der EKL-1041 wird auch einen 2600+XP ausreichend kühlen. Habe vorgestern auf ein MSI KT3 Ultra2 einen 2400+XP mit dem Kühler drauf gehabt. Im Idle-Modus so wie jetzt beim Surfen knapp über 30°C, bei Volllast 48°C und der Lüfter hat mit 3.700 U/Min. gedreht.

    Andreas

    P.S. Wenn du nicht gerade über etliche (> 8-10) Stunden rippen oder grabben willst, reicht sicherlich auch ein 2000+XP - ist auch wesentlich preisgünstiger.
     
  17. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Hallo!

    Finger weg vom K7S5A!! Wenn du daran sparen willst, tuste das am falschen Ende!!
    Mein Tipp: Kauf die lieber ein gescheites Board, als einen superschnellen Prozi! Ein XP 2000+ reicht ncoh völlig aus, sofern du nicht den ganzen Tag rippst oder grabbst!! Die paar 100 Mhz fallen da nicht auf!

    Ich habe das bei mir genauso gemacht! Hab nen XP 1600+ und das Epox 8K3A+! Funzt super noch NIE einen Absturz gehabt!!!
    Hatte mir überlegt ob ich einen schnelleren Prozi kaufen sollte, aber bei Freunden hab ich gesehn, dass soviel mehr nichts bringt, oder kaum!

    Als Lüfter ist der EKL 1041 wunderbar für den XP 2000+! Als Board empfehle dich dir das Epox 8K3A+(was sonst?!?)!

    Spar lieber nen Monat länger und kauf dir was gescheites als dieses Board! Glaube auch, dass es überhaupt nicht den T-Bred bis 2600+ unterstützt!

    Gruß Masterix
     
  18. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, willst du das BIOS-Update mit der neuen CPU machen ?
    Zum BIOS-Update unbedingt auf Diskette zurückgreifen , es sollen keine Treiber geladen sein !

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo osse,
    bin gerade nochmal auf die seite gegangen, jetzt ist sie auf einmal wieder auf dem alten stand mit bios vom 29.04.2002 .
    verstehe ich zwar nicht, sieht aber momentan so aus, als wenn ecs noch mal kurzfristig einen rückzieher gemacht hat.
    warum, keine ahnung. die daten die ich herauskopiert hatte, sind so nicht mehr existent, eigenartig !
    mfg ossilotta
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo ,
    die seite meinte ich nicht, wusste garnicht, dass die mit dem bios date 29/04/2002 noch existent ist.
    hatte ursprünglich die gleiche seite unter einem anderen link, wie schon von mir erklärt und dieser wurde vorgestern geändert.
    dort steht nun nicht mehr bios date 29/04/2002 sondern 26/06/2002 .
    http://www.ecsusa.com

    dann auf support, dann auf faq/ dann etwas weiter unten nur noch
    "processors-comparison of mainboards & processors chart
    und dann noch auf k7 klicken.
    da steht seit 2 tagen das bios file 26/06/2002 drin mit den von mir angegebenen daten.
    das update der seite die ich meine erfolgte demnach vor 2 tagen.
    mfg siegfried
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page